Der bunte Wald - mein Maxi Memo von Nastja Holtfreter


Inhalt

Hier ist das Eichhörnchen, dort liegt der Fuchs. Aber wo hat sich denn bloss der Dachs versteckt? Bei dem Spieleklassiker ist ein gutes Gedächtnis gefragt. Wer unter den verdeckten Karten die meisten Bildpaare findet, gewinnt!

Meine Meinung

Wer kennt das Memory Spiel nicht. Kindheitserinnerungen werden wach. Spielnachmittage, an welchen man als Sieger und auch als Verlierer aus der Partie geht. Dieses wunderschöne Maxi Memo liess mir der Magellan Verlag zukommen. Herzlichen Dank dafür.

Die grossen Karten sind 12x12cm gross und eignen sich wunderbar für kleine Kinderhände. Es sind acht verschiedene Paare, welche somit auch die Kleinsten nicht überfordern. Der Hintergrund ist uni, so dass das Gesuchte im Mittelpunkt steht und nichts ablenkt. Sei es der Dachs, die Eule oder sogar ein Pilz - die Bilder sind süss gezeichnet und vereinen die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes. 

Das Spiel wird sicher viel Spass bereiten. Sei es als klassisches Memorie oder als Vorlage, um eine Geschichte zu erfinden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich vergebe dem Memory gerne 5 von 5 Tierkinder.

Spielinfos

Einband Spiel
Erscheinungsdatum 17.07.2021
Verlag Magellan Verlag
EAN 4280000943033
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September