Captain Underpants (6) - und die Superschleim-Schlacht von Dav Pilkey


Inhalt

George und Harold sind wieder bei ihren alten Tricks, und als ihr neuster Streich den Schulverrückten Melvin direkt trifft, beschliesst er, sich zu rächen! Aber im Handumdrehen – und durch einen dicken Nieser – ist der Bionic Booger Boy geboren! Kann Captain Underpants diese Katastrophe beseitigen oder wird das Schleimmonster alles durcheinander bringen?

Autoreninfo

Als Kind störte Dav Pilkey so oft den Unterricht, dass seine Lehrer ihn jeden Tag aus der Klasse schickten. Dann schrieb und zeichnete er Comics. Später bekamen seine Bücher viele Preise und wurden New York Times-Bestseller. Seine Geschichten handeln von Freundschaft, Toleranz und dem Sieg des Guten. Dav liebt es, mit seiner Frau im Nordwesten der USA Kajak zu fahren.

Meine Meinung

Dies ist schon der sechste Band der Captain Underpants Reihe. Ich bin ein grosser Fan und meine Lachmuskeln werden in jedem Band strapaziert. 

In diesem Band kriegen es George und Harold mit einem Mitschüler zu tun. Dieser wurde nämlich blossgestellt, vom Hamster Sulu verklopft und schwört Rache. Doch da gerät alles ausser Kontrolle.

Die Bilder sind wie gewohnt durchgehend farbig. Es gibt viel zu entdecken und die Geschichte geht rasant vorwärts. Die obligaten Flip-O-Ramas dürfen auch hier nicht fehlen. Auch die witzigen Warnungen davor sind wieder mit von der Partie. Das Abenteuer ist wieder lustig, rotzig, spannend und unterhaltsam. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht, da sie nicht ganz abgeschlossen ist. 

Ich vergebe gerne 5 von 5 Hamster namens Sulu.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
150 Seiten
Erscheinungsdatum 23.07.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-948638-88-7
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September