Together - alle an einem Tisch von Jamie Oliver


Inhalt

Noch nie war es wichtiger, zusammenzukommen und eine Mahlzeit mit seinen Lieben zu teilen. Jamie Olivers brandneues Buch ist ein Fest des guten Essens, welches man mit Familie und Freunden geniesst. Dabei hat Jamie alles perfekt durchdacht und geplant, damit Sie bestens vorbereitet besonders viel Zeit mit Ihren Lieben verbringen können. Für dieses Kochbuch hat er köstliche Gerichte kreiert, die für 2 bis 14 Personen serviert werden können. Vom Sommer-Lunch bis zur Curry Night – in 18 kreativen Menü-Ideen bildet je ein Hauptgericht den Mittelpunkt, das von passenden Beilagen, Drinks und kleinen Gerichten flankiert wird. Das ergibt über 120 geniale Rezepte, die zum gemeinsamen Geniessen einladen.

Autoreninfo

Starkoch Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Seine Kochsendungen werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt. Gesunde Ernährung liegt Jamie Oliver besonders am Herzen. So engagiert sich der Brite für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Großbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Kochen.

Meine Meinung

Jamie Oliver hat nicht nur durch seine Kochbücher Ruhm erlangt, sondern auch durch TV Shows und seinen Einsatz für die Schulkantine. Jedes Kochbuch ist sehr dick und ich frage mich jedes Mal, was kann er noch neues erfinden? Oder ist alles nur ähnlich und gleich?
Hier kann ich ganz bestimmt sagen: Nein. Das neue Kochbuch präsentiert auch wieder neue Gerichte. Doch anders als bei seinen anderen Kochbüchern werden hier ganze Menus zusammengefasst. Selbstverständlich können die Gerichte untereinander oder auch einzeln gekocht werden. Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und detailreich beschrieben. Die Fotos dazu sind farbenfroh und authentisch. Zudem machen sie Lust, Leute einzuladen und Spass zu haben. Und Spass gehört in jede Küche.


Die Gerichte sind vielseitig und ich habe selbstverständlich auch Rezepte ausprobiert. Die bunten Spiegeleier sind einfach zuzubereiten und sicher auch als Katerfrühstück geeignet. Die Portion ist ziemlich gross, kann aber individuell angepasst werden.







Die Blätterteigpastete konnte ich schon am Vortag vorbereiten. Sie ist zeitnah gemacht und kann im Kühlschrank gelagert werden. Am nächsten Tag kann diese dann einfach noch für 45 Min. in den Ofen und fertig ist das überaus leckere Nachtessen. Bei der dazu gereichten Sauce waren sich nicht alle Familienmitglieder einig. Manche mochten sie sehr, andere weniger. Da diese aber separat dazu gereicht wird, kann jeder selber entscheiden, ob er davon kosten möchte oder nicht.

Fazit: Ein tolles und abwechslungsreiches Kochbuch welches nicht enttäuscht. Ich vergebe gerne 5 von 5 Familienabenden.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
360 Seiten
Erscheinungsdatum 06.09.2021
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4331-6
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September