HelloFresh - das Kochbuch aus dem DK Verlag


Inhalt

Das HelloFresh-Kochbuch für frische & simple Rezepte
Die ultimative Alltagsküche vom Kochboxen-Anbieter Nummer 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Dieses Kochbuch versammelt mehr als 50 der beliebtesten Alltagsrezepte von HelloFresh. Vom Kräuterschnitzel mit Grünkohldip bis zum gelben Kokoscurry mit Bohnen und Chili – die HelloFresh-Gerichte bringen garantiert Abwechslung auf den Tisch. Mit den praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingen die Rezepte einfach und schnell – perfekt für einen entspannten Alltag mit weniger Stress in der Küche.

Meine Meinung

HelloFresh ist vielen als Marke ein Begriff. Voll gefüllte Boxen werden nach Hause geschickt und ruckzuck steht ein toll aussehendes Menu auf dem Tisch. Als ich gesehen habe, dass ein Kochbuch rauskommt, war ich sehr gespannt. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Buch ist sehr modern aufgemacht. Es gibt fünf verschiedene Kapitel. Quick&Easy, Happy family, Cook to impress, Balanced cooking und Soul food. Im Kapitel Quick&Easy dauert die Rezeptzubereitung zwischen 15 und maximal 40 Minuten. Die Rezepte benötigen nicht so viele Zutaten, welche im normalen Supermarkt erhältlich sind. Die Zubereitung ist mit Fotos Schritt für Schritt erklärt und besitzt so eine Gelinggarantie auch für ungeübte Köche. Die Gerichte sind abwechslungsreich und ganz wichtig - alltagstauglich.


Bei uns gab es schon zwei Gerichte. Diese waren überaus schmackhaft und lecker. Die Portionengrösse war in Ordnung und der Zeitaufwand stimmte mit der vorgegebenen Zeit überein. 

Die Gnocchi (Bild links) mit Tomatenrahm und Chorizo, Pinienkernen und Babyspinat waren schnell zubereitet und lecker. Jedoch ist die Sauce durch die Chorizo und dem gekauften Tomatenpesto ziemlich fettig. Übrig gebliebenes kann aber ohne Probleme am nächsten Tag  gegessen werden.



Die asiatischen Tacos mit Hähnchen, Erdnussmus und Sojadressing waren mal etwas anderes. Wir füllen unsere Tacos sonst nie mit Karotten. Durch den Salat, die Karotten und die Avocados sättigt die Füllung sehr gut und man hat nicht kurz nach dem Essen das Gefühl, wieder Hunger zu haben.

Fazit: Ein vielseitiges und inspirierendes Kochbuch für den Alltag. Abwechslungsreiche und ausgewogene Rezepte einfach gestaltet.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite. Ich vergebe gerne 5 von 5 Familienessen.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 09.09.2021
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4304-0
Preis Fr. 34.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September