New York Dreams (1) von Nadine Kerger


Inhalt

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben - bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreisser Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben.

Autoreninfo

Nadine Kerger, 1980 in Kalifornien geboren, ist in Mainz und Paris aufgewachsen. Heute arbeitet sie als Anwältin in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main, wo sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt.

Mehr unter www.nadinekerger.de

Meine Meinung

Emma hat sich einen Traum erfüllt. Sie macht ein Auslandjahr in New York. Sie wohnt vorübergehend bei ihrer Freundin Isy und hat durch diese auch einen Job in einer angesehenen Kanzlei erhalten. Als sie bei einem Fall den Anwalt Anthony Collins kennenlernt, sprühen gleich die Funken. Sie geniesst die Zweisamkeit sehr, doch dann enthüllt ausgerechnet Isy ein Geheimnis aus Anthonys Leben. Emma ist verletzt und kämpft gleichzeitig mit den Erwartungen ihres Vaters in Deutschland. Zum Glück steht ihr Isy und ihr Mitbewohner Nick zur Seite. Wenn da nur das Kribbeln in seiner Gegenwart nicht wäre.

Das Cover ist modern und edel und hat mich direkt angesprochen. Emma steht die ganze Welt offen, doch leider nur für ein Jahr. Die Erwartungen ihres Vaters erdrücken sie regelrecht und ich habe mich tierisch gefreut, steht sie für ihre Wünsche ein. Emma ist romantisch veranlagt, liebt Listen und war mir von Anfang an sympathisch. Einzig ihre Vorurteile gegenüber Nick hätte sie aus meiner Sicht etwas früher ablegen können. Nick selbst hat das Herz am rechten Fleck. Seine helfende Art hat mir sehr gefallen. Er vergass seine Wurzeln nicht, was er sehr schön mit seinem Engagement zeigt. Er hat eine tolle Familie, welche mir aber etwas zu kurz kam. Ich hätte mir ein paar Informationen mehr zu Nicks Vorgeschichte gewünscht. Isy fand ich eine super Freundin. Die Beziehung zwischen Emma und Isy ist unterstützend, toll und herzlich, doch Isy hätte noch etwas mehr beschrieben werden können. Da sie aber im Sommer 2022 ihre eigene Geschichte erhält, denke ich, wird dort vieles aufgeholt. 

Die Liebesgeschichte ist unterhaltsam und leicht zu lesen. Man fiebert und lebt mit. Die Geschichte ist romantisch, manchmal etwas dramatisch, feinfühlig mit etwas Erotik. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den zweiten Teil der Serie und vergebe hier gerne 4 von 5 Flugtickets.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 18.10.2021
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49221-3
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September