Number 10 (2) - Denn sie werden dich verraten von C.J. Daugherty


Inhalt

Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden… Gray, die Tochter der Premierministerin, wird zu ihrem Schutz nach Cimmeria, einem Eliteinternat, gebracht. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihre Feinde sie aufgespürt haben. Wird Gray fliehen oder sich der Gefahr stellen?

Autoreninfo

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Ihre Night School-Serie wurde in über 18 Sprachen übersetzt.

Meine Meinung

Nachdem Gray im ersten Teil den Anschlag überlebt hat (Rezension hier), wird sie nach Cimmeria gebracht. Das Eliteinternat ist gut beschützt. Gray fühlt sich nicht heimisch und vermisst ihre Freunde. Erst langsam beginnt sie Freundschaften zu schliessen. Zum Glück ist Julia, ihr Bodyguard auch dabei. Schneller als gedacht haben Grays Feinde herausgefunden, wo sie sich versteckt und machen Jagd auf sie.

Als erstes muss ich sagen, dass die Serie nach diesem Band abgeschlossen ist. Nach diesem Ende sind aber noch viele Fragen offen und ich hätte mir gut einen dritten Band vorstellen können. Laut Verlag ist aber keiner geplant und so bleibt ein offenes Ende mit ein paar Fragen übrig.

Gray macht in diesem Band eine Entwicklung durch. Sie bekämpft ihre Ängste und wird selbstbewusster und mutiger. Julia fand ich wieder toll. Ihre ominöse Vergangenheit in Cimmeria wird ein paar Mal angesprochen doch nicht fertig aufgedeckt. Durch die wechselnden Erzählstränge zwischen Julia und Gray lernt man beide gut kennen und kann ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind interessant, doch manchmal etwas flach. In diesem Band fand ich sowieso, dass die Umgebung rund um Cimmeria und den Nebenfiguren etwas wenig ausgearbeitet wurde. Da hätte ich mir etwas mehr detailverliebtheit gewünscht. Ansonsten kommt wieder Spannung auf. Durch den leichten und flüssigen Erzählstil liest man das Buch in einem Zug durch. Ich bin etwas traurig, Cimmeria verlassen zu müssen, denn ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 08.10.2021
Verlag Oetinger Verlag
ISBN 978-3-7891-1386-4
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September