Weihnachten mit Bernadette von Bernadette Watts


Inhalt

Bernadette zählt zu den grossen Namen der NordSüd-Verlagsgeschichte. Seit mehr als 50 Jahren illustriert sie für uns Märchen und andere klassische Geschichten. Nun erscheinen erstmals ihre weihnachtlichsten Bücher in einem Sammelband. Ein stimmungsvoller Begleiter für die Weihnachtszeit.

Autoreninfo

Bernadette Watts ist in Europa unter ihrem Vornamen Bernadette bekannt. Sie wurde in Northampton, England, geboren und studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent, unter anderem bei Brian Wildsmith und David Hockney. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin. Sie hat unzählige Grimm- und Andersen-Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette lebt und zeichnet in Kent.

Meine Meinung

Ich bin ein riesen Fan von Bernadette. Seien es Bücher, Postkarten, Kalender oder was es noch alles gibt. Die Illustratorin begleitet mich seit Klein auf und schon als Kind mochte ich ihre Märchen und Erzählungen sehr. Ihren einzigartigen Zeichnungsstil erkennt man überall wieder. So freute ich mich immens über diesen grossartigen Sammelband.

Der Einband glänzt und schimmert und bringt direktes Schnee- und Winterfeeling auf. Acht wunderbare Klassiker über die Nächstenliebe, die kalte Zeit und christliche Botschaften. Die klassische Weihnachtsgeschichte ist auch vertreten. Varenka, Schuster Martin, die Schneekönigin und Sterntaler sind nur eine Auswahl dieses Sammelbandes.

Was mich begeistert hat, war Bernadettes Nachwort. Die Illustratorin erzählt ihren eigenen Werdegang. Dies ist so persönlich geschrieben, dass man das Gefühl hat, sie sitzt direkt vor einem und erzählt dies bei einer warmen Tasse Tee, während es draussen schneit und stürmt.
Ein Jahreshighlight, welches in jedes Bücherregal gehört. Ich vergebe begeisterte 5 von 5 Geschichten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
224 Seiten
Erscheinungsdatum 17.09.2021
Verlag NordSüd Verlag
ISBN 978-3-314-10572-2
Preis Fr. 32.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September