1, 2, 3 Pupserei von Anna Taube


Inhalt

Nanu, was steht denn da im Wald für ein Häuschen? Da kommen ja lauter Pupse raus! Doch es ist nur der Bär, der auf dem neuen Klo sein Geschäft verrichtet. Nun wollen die anderen Tiere auch: Pipi machen, Klopapier von der Rolle abreissen und dann die Klospülung drücken. Händewaschen nicht vergessen! Was für ein Spass!

Autoreninfo

Anna Taube, *1976 in Mainz, schreibt und übersetzt seit über 10 Jahren Kinderbücher für verschiedene namhafte Kinder- und Jugendbuchverlage, darunter für arsEdition das poetische Bilderbuch „Mama“ von Hélène Delforge und Quentin Gréban. Mit ihren Übersetzungen war sie bereits mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bevor sie sich selbständig machte, hat Anna Taube als Kinderbuchlektorin gearbeitet. Die Ideen zu ihren Geschichten findet sie in ihrem eigenen Familienalltag: Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen umgeben von viel Natur im idyllischen Bad Rodach..

Eefje Kuijl wurde 1978 in den Niederlanden geboren. 2002 schloss sie ihr Studium an der School of the Arts in Utrecht ab und malt seither als freischaffende Illustratorin farbenfrohe Bilder für Kinderbücher, Magazine und vieles mehr. Eefje hat besonders großen Spaß daran, neue Figuren zu entwickeln. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund Jip in der niederländischen Stadt Breda.

Meine Meinung

Ein wirklich lustiges Bilderbuch welches die kleinen Zuhörer sicher zum Lachen bringt. Schliesslich fasziniert der Toilettengang schon die Kleinsten. Und darum geht es in diesem Pappbilderbuch. Die Tiere im Wald müssen mal und alle treffen sich beim Klo. Es geht ums Klopapier, um die Klospülung und das obligate Finger waschen. Untermalt wird jede Seite von passendem Soundeffekt. Den kleinen Punkt zur Auslösung finden auch die Kleinsten. Auf der Hinterseite kann das Buch aber einfach abgestellt werden, was sicher manches Elternteil super findet.

Die Illustrationen sind farbenfroh und man kann vieles darauf entdecken. Ein witziges und unterhaltsames Buch mit dem ein oder andern Pups Geräusch. Ich vergebe gerne 5 von 5 Waldtoiletten.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
12 Seiten
Erscheinungsdatum 30.08.2021
Verlag arsedition
ISBN 978-3-8458-4390-2
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September