Das Glück in dir von Kobi Yamada


Inhalt

Das Glück in dir ist der von ganzem Herzen kommende Reichtum an Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft, der jedem von uns innewohnt, wenn wir auf die Welt kommen. Mit der Zeit, wenn wir mehr Verantwortung auf uns nehmen und unsere Sorgen zunehmen, wachsen auch unsere Zweifel und Ängste. Und dadurch können wir viel von unserem Glück in uns verlieren. In diesem Buch geht es darum, das Glück in dir wiederzufinden. Geschrieben von dem New York Times-Bestsellerautor Kobi Yamada, folgt "Das Glück in dir" den Abenteuern eines liebenswerten Entleins auf seiner Reise zu einem vom Herzen geleiteten Leben. Es ist eine Geschichte voller Weisheit und Wunder und eine zeitlose Einladung, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen.

Autoreninfo

Kobi Yamada ist ein #1 New York Times Bestsellerautor und CEO von Compendium, einem Unternehmen, wo besondere Menschen besondere Dinge kreieren. Kobi lebt glücklich mit der Liebe seines Lebens und ihren zwei superlustigen Kindern im Land des fliegenden Lachses. Dort entdeckt er jeden Tag unglaubliche Möglichkeiten. Er fragt sich oft, ob sein Leben vielleicht noch schöner ist, als er es sich je erträumt hat.

Meine Meinung

Es ist dein Leben. Es ist deine Zeit.
Das liebevolle Buch ist eine Hymne an das Leben. Eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu geniessen, zu träumen und den Mut zu haben, das Bestmögliche daraus zu machen. 

Doch was ist Glück? Und wie merkt man, dass man glücklich ist? Glück geht Hand in Hand mit Mut und Hoffnung. In unserer schnellen und ruhelosen Welt empfiehlt es sich, auch mal auf Pause zu drücken. Zu reflektieren und in sich hinein zu horchen. Manchmal steht das Glück nämlich schon in der Nähe und man übersieht es im ganzen Gehetze der Zeit. Glück können kleine Sachen sein - jemandem etwas Hilfe anbieten, jemandem eine Freude machen oder sich selbst eine Auszeit gönnen. Es sind manchmal kleine Dinge, welche glücklich macht und die sieht man manchmal nur, wenn man Achtsam durchs Leben geht. Man darf sich auch Zeit nehmen, das Glück zu geniessen und nicht schon dem nächsten Gefühl nachzujagen. 

Das poetische Buch besticht durch wunderbare, einfache aber einprägsame Bilder. Das Buch ist herzerwärmend und sprüht vor Positivität. Es wird Erwachsene wie auch Kinder begeistern, unterstützen und bestärken. Ich vergebe gerne 5 von 5 Leben.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
48 Seiten
Erscheinungsdatum 01.12.2021
Verlag Adrian Verlag
ISBN 978-3-9858503-0-3
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September