Just cook it von Molly Baz


Inhalt

Mit dieser Kochschule wird jeder im Nu vom Kochneuling zum Profi am Herd! Molly Baz teilt ihr geballtes Küchenwissen und stattet Sie mit allen Werkzeugen aus, die Sie besser und effizienter in der Küche werden lassen. Die unkomplizierten Schritt-für-Schritt-Rezepte klären dabei mögliche Fragen schon im Vorhinein. Daneben erläutern zahlreiche Videos, die über QR-Codes zugänglich sind, grundlegende Kochtechniken. Ein durch und durch modernes Grundkochbuch für alle, die geübter und kreativer in der Küche werden wollen.

Autoreninfo

Molly Baz ist Köchin, Food-Redakteurin und Rezeptentwicklerin, die für zahlreiche Print- und Online-Magazine arbeitet. Bekannt geworden ist sie durch ihre Rezepte und Storys in der Zeitschrift Bon Appétit, für die sie auf YouTube auch vor der Kamera ein großes Publikum begeistert. Molly lebt in Los Angeles mit ihrem Mann Ben und ihrem Dackel Tuna.

Meine Meinung

Das minimalistische Cover hat mich gleich angesprochen. Ich war extrem gespannt und fand im Innern ein sehr ausführliches Kochbuch. Der Anfang behandelt die Küchenwerkzeuge, Vorratskammer und Geschmacksrichtungen. So habe ich dies aber noch in keinem Kochbuch gesehen. Bei der Geschmacksrichtung geht die Autorin so weit, dass sie die Zunge mit ihren Eigenschaften ganz einfach erklärt. Es gibt einen Blick ins Gehirn und zeigt danach auch Varianten zum Ersatz von verschiedenen Gewürzen. Das bedeutet, wenn man im Rezept Essig benötigt und keinen zu Hause hat, welche Varianten gibt es, damit das Rezept trotzdem gelingt. Dies fand ich super.

Die Rezepte selber beginnen erst auf Seite 56. Da gibt es auch 11 (!) verschiedene Kapitel. Diese sind unter anderem Rind, Schwein & Lamm, Seafood, Eier, Suppen, Snacks, Salatiges, Gemüse oder Pasta. Die Rezepte sind einfach und Schritt-für-Schritt erklärt. Was sehr modern und aussergewöhnlich gemacht ist, sind die QR Codes. Darin werden Hilfestellungen bei wichtigen Techniken demonstriert. Sei es Schneidetechniken oder Handgriffe.

Ich vergebe dem Kochbuch gerne 4 von 5 QR Codes.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
304 Seiten
Erscheinungsdatum 22.09.2021
Verlag Knesebeck Verlag
ISBN 978-3-95728-549-2
Preis Fr. 47.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September