Know us (1) - Know me again (June & Kian) von Jette Menger


Inhalt

Die Studentin June kommt vor Aufregung fast um: Kian, ihr bester Freund aus der Schulzeit, kehrt aus Australien zurück in ihre Heimatstadt Bath und zieht zu ihr in die WG. Doch die Zeit ist in den letzten Jahren nicht stehen geblieben. Der einst pummelige Kian hat Muskeln und Tattoos und die früher aufgedrehte June ist schüchtern und zurückhaltend geworden. Die Anziehung zwischen ihnen ist jedoch nicht zu übersehen. Es funkt gewaltig und June kann sich Kians Flirts kaum entziehen. Wären da nicht die Geheimnisse der Vergangenheit

Autoreninfo

Jette Menger, geb. 2000, hat das Notizbuch immer in der Tasche, um Ideen festzuhalten. Diversität ist ihr genauso ein Anliegen, wie ökologisch zu leben. Sie ist immer auf der Suche nach Worten, die das unbeschreibliche der Welt einfangen.

Meine Meinung

June und Kian sind seit der Sandkastenzeit beste Freunde. Als er mit seinen Eltern nach Australien zieht, vermissen beide die Freundschaft. Nach ein paar Jahren kommt Kian wieder zurück. Doch Kian sieht nicht mehr wie Kian aus. Aus dem unsportlichen Kerl ist ein wahrer Prachtkerl geworden. Doch auch June hat sich verändert. Obwohl sie sich gleich wieder wohl beieinander fühlen, stehen doch ein paar Geheimnisse zwischen ihnen.

Die Autorin hat einen gefühlvollen und leicht zu lesenden Roman geschrieben. Es geht um die Freundschaft, welche sich zu Liebe entwickelt, um vergangenes, welches nicht geändert und akzeptiert werden muss und natürlich um Vertrauen. Auch Traumata und Angst sind ein Thema. Ich mochte June und Kian sehr. June kämpft mit ihrem Selbstbewusstsein auf Grund ihrer Vergangenheit. Sie hat ihre Leichtigkeit verloren, was verständlich ist. Diese bringt ihre Freundin Ella ziemlich gut in die Geschichte. Kian selber kämpft für seine Wünsche. Man merkt schon ziemlich früh, dass er mutiger ist als June. Doch auch er hat Geheimnisse - welche man als Leser ziemlich schnell durchschaut.

Was ich unglaublich mochte, war die Geschichte zwischen Olaf und Ms Louis. Da hoffe ich, erfährt man im zweiten Teil noch etwas mehr oder kann ihre Geschichte zumindest miterleben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von June erzählt. Sie ist nicht in sich abgeschlossen und daher ist es toll, liegt der zweite Teil schon zum Lesen bereit. Ich vergebe gerne 4 von 5 Liebesgeschichten.

Herzlichen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
351 Seiten
Erscheinungsdatum 08.10.2021
Verlag Moon Notes
ISBN 978-3-96976-010-9
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September