Know us (2) - Know you again (Kian & June) von Jette Menger


Inhalt

Sein Leben in Sydney hinter sich lassen: Das war alles, was Kian wollte, als er zurück nach Bath und zu June kam. Doch schon bald wird ihm klar, dass er vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann und dass June sich ihm nicht geöffnet hat, nur damit er sich vor ihr verschliesst. Denn ganz gleich, wie verschieden June und er sich entwickelt haben: Die Liebe zu ihr ist das Wichtigste für ihn, wichtiger als aller Ruhm dieser Welt.

Autoreninfo

Jette Menger, geb. 2000, hat das Notizbuch immer in der Tasche, um Ideen festzuhalten. Diversität ist ihr genauso ein Anliegen, wie ökologisch zu leben. Sie ist immer auf der Suche nach Worten, die das unbeschreibliche der Welt einfangen.

Meine Meinung

Kian und June sind in Bath glücklich. Doch Kians Vergangenheit holt ihn ein. Öfters erkennen ihn Leute und schliesslich findet ihn sein Bruder und er muss zurück nach Sydney. Nach einer längst überfälligen Aussprache mit June, begleitet sie ihn und wird in seine Welt katapultiert. Kann June mit ihrer Vergangenheit mit all dem umgehen? Und findet Kian seine Leidenschaft zur Musik wieder?

Der zweite Teil liest sich wieder unglaublich flüssig und leicht. Dieses Mal erzählt Kian die Geschichte und man leidet mit ihm mit. Seine Wut ist spürbar und manchmal auch verständlich. Die Emotionen schwappen über und es ist ein auf und ab. Kian war mir manchmal etwas zu viel. Seine Unzufriedenheit mit seinem Management ist nahvollziehbar doch die Trennung kommt aus meiner Sicht viel zu spät. June arbeitet an sich, was mir sehr gefallen hat. Doch auch sie fällt immer wieder in alte Muster. Meist ist sie aber eine grosse Stütze. Gage und Carla haben mir sehr gefallen. Die Bruderbeziehung zwischen Dave und Kian musste gekittet werden, was die Familienangelegenheiten nicht einfacher macht.

Das emotionale Buch enthält viele verschiedene Themen, welche zum Erwachsen werden dazu gehören. Es hat mich gut unterhalten und erhält von mir 4 von 5 Songtexte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
383 Seiten
Erscheinungsdatum 08.10.2021
Verlag Moon Notes
ISBN 978-3-96976-011-6
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September