Lost von Mindy McGinnis


Inhalt

Es sollte ein Zelt-Trip mit Freunden werden – Jungs und Mädchen, Bier und Lagerfeuer, mitten in der Natur. Was konnte schon passieren?

Als Ashley in den Smoky Mountains verloren geht, weiss sie, dass sie ganz auf sich allein gestellt ist. Dass sie immer weitergehen muss, wenn sie jemals hier rauskommen will. Doch dann verletzt sie sich. Und ihre Kräfte schwinden.

Autoreninfo

Mindy McGinnis ist Autorin zahlreicher Jugendromane verschiedenster Genres, von Fantasy über realistische Romane bis hin zu Gothic Thrillern. Ihre Geschichten zeichnen sich durch Mut, Wahrheit und einen unerschrockenen Blick auf die Welt aus.

Meine Meinung

Ashley verbringt einen Abend mit ihren Freunden in den Smoky Mountains. Ashley, die sich sehr gut in Wäldern auskennt, freut sich sehr darauf. Ihr Freund hintergeht sie aber an diesem Abend und sie läuft voller Wut weg. Sie verletzt sich und erwacht am nächsten Morgen an einem fremden Ort. Sie hat keine Ahnung, in welche Richtung sie gehen muss und verirrt sich immer mehr. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt..

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, bildreich und sehr direkt. Ashley ist ein burschikose junge Frau, noch fast ein Mädchen. Sie lässt oft ihre Fäuste sprechen und ist eine Kämpferin. Sie ist taff und unverwüstlich. Ich mag starke Frauenfiguren in Büchern sehr, hier war es mir aber zu viel. Es driftet ins unrealistische ab, was ich sehr schade fand. Gespickt mit Rückblicken aus ihrer Vergangenheit begleitet der Leser Ashley auf ihrem Überlebenskampf. Manche Szenen sind sehr blutig, brutal und für manche Leser sicher kaum aushaltbar. Obwohl Ashley wirklich kämpft, war sie mir in ein paar Szenen einfach zu abgebrüht. Sie blieb ziemlich kalt, was vielleicht auch Selbstschutz war. Die Natur selber hat die Autorin sehr gut beschrieben. Sei es die Witterung oder die Tiere selber. Der Schluss war mir leider irgendwie zu wenig ausgearbeitet.

Das Jugendbuch wird, auch auf Grund der wenigen Seiten, viele Leser haben. Die Spannung ist hoch und man möchte unbedingt wissen, ob Ashley heil aus der ganzen Sache raus kommt. Ich vergebe 3 von 5 Abenteuer, da es mir hier einfach von allem etwas zu viel war.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
224 Seiten
Erscheinungsdatum 14.12.2021
Verlag Rowohlt Verlag
ISBN 978-3-499-00595-4
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September