Nicht genug von Maria Scrivan


Inhalt

Natalie hat das Gefühl, nie gut genug zu sein: nicht sportlich genug, nicht stylisch genug, niht talentiert genug.. Und am ersten Tag im neuen Schuljahr verliert sie auch noch ihre beste Freundin Lily. Natalie ist ihr einfach nicht mehr cool genug. Als sie versucht, Lily zurückzugewinnen, lernt Natalie eine Menge über ihre Talente und ihr wahres Ich. Vielleicht ist sie ja doch mehr als genug - genau so, wie sie ist.

Autoreninfo

Maria Scrivan ist eine preisgekrönte Comic-Zeichnerin, Illustratorin und Autorin. Ihr Comic Half Full erscheint täglich in amerikanischen Zeitungen und auf gocomics.com. In den Vereinigten Staaten und Grossbritannien schmücken ihre Zeichnungen auch Postkarten und ihre Cartoons wurden u.a. schon in den Magazinen Mad und Parade abgedruckt.

Meine Meinung

Der Loewe Verlag hat nebst der Wow Serie auch eine Graphix Serie gestartet. Die Comic Buch Serie umfasst vorerst 5 Titel. Drei Kinderbücher, welche ich euch auf meinem Blog vorstelle und 2 Jugendbücher. Diese Serie wird aber sicher schnell ausgebaut werden.

Dieses Comic Buch behandelt ein Thema, welches schon oft in Büchern verarbeitet wurde. Und doch benötigt es diese immer wieder in neuer Form. Natalie freut sich sehr auf ihre beste Freundin Lily. Als sich diese aber nicht mehr mit ihr abgibt, stürzt sie in Selbstzweifel. Diese verfolgen sie und zuerst möchte sie sich ändern. Doch neue Freunde bringen auch neuen Wind in ihr Leben. Selbstvertrauen und Selbstliebe wird aufgebaut und endet mit einem Happyend. Natalie entwickelt sich in diesem Buch sehr. Ich mochte ihre neuen Freunde und die Gespräche mit dem Spiegel.

Das Buch ist durchgehend farbig und in Kapitel eingeteilt. So lesen sich die 240 Seiten ziemlich schnell durch. Durch die pinke Farbe des Covers werden sicher vor allem Mädchen darauf abfahren. Was ich jedoch etwas schade finde, da das Thema auch bei Jungs geläufig ist. Die Mobbing Szenen von Lily fand ich harten Tobak. Man fühlt mit Natalie mit und betroffene Kinder könnte dies ziemlich nahe gehen. Lily lernt aus ihrem Verhalten nichts und das finde ich etwas schade. 

Das Buch wird die Zielgruppe sicher erreichen und unterhalten. Vielleicht auch den einen oder anderen zum Nachdenken anregen oder den Spiegel vorhalten. Ich vergebe gerne 4 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 12.01.2022
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1045-5
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September