Kein Stress, Jim von Suzanne Lang


Inhalt

Jim liebt die frühmorgendliche Ruhe im Dschungel. Und es passt ihm gar nicht, dass seine Freunde ihn unbedingt auf seinem Morgenspaziergang begleiten wollen. Um sich zu beruhigen, knetet Jim seine Stress-Orange - doch die platzt! Jetzt müssen die Freunde den Urwald nach einer neuen Stress-Orange durchkämmen, möglichst ohne Jim den letzten Nerv zu rauben. Ob das gut geht?

Autoreninfo

Suzanne Lang produziert, entwickelt und schreibt für das Kinderfernsehen. Nach einer Station beim Cartoon Network arbeitet sie heute als Redakteurin für Cake Entertainment (Angelo!, Angry Birds) und Copa Studio. Suzanne studierte Filmwissenschaften an der New York University.

Max Lang ist Filmregisseur. Er wurde bereits zweimal für einen Oscar in der Kategorie “Bester animierter Kurzfilm” nominiert – einmal 2011 für “Den Grüffelo” und ein weiteres Mal 2014 für “Für Hund und Katz ist auch noch Platz”. Außerdem ist er Regisseur des Nickelodeon-Films “Albert” (2016).

Meine Meinung

Der Loewe Verlag hat nebst der Wow Serie auch eine Graphix Serie gestartet. Die Comic Buch Serie umfasst vorerst 5 Titel. Drei Kinderbücher, welche ich euch auf meinem Blog vorstelle und 2 Jugendbücher. Diese wird aber sicher schnell ausgebaut werden.

Ich mag die Bilderbücher über Jim sehr gerne. Und so war ich sehr erfreut über diesen Comic Roman. Hierbei kam ich aus dem Schmunzeln kaum raus. Jim ist herzallerliebst und seine Freunde eine chaotische aber leicht zu begeisternde Truppe. Als Leser kriegt man Jims genervt sein mit und merkt ganz genau, wann er seine Orange geknetet hätte. Die durchgehend farbigen Bilder sind witzig und der minimalistische Text überaus genügend. So finden sich schon Leseanfänger und vor allem Lesemuffel gut zurecht und beenden das Buch viel schneller als gewünscht. Das Thema Stress und den Umgang damit, wird einfach aufgezeigt. Auch Freundschaft und Gefühle werden schön in die Handlung gebettet.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Orangen und hoffe, dass Jim noch weitere Geschichten erhält.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
80 Seiten
Erscheinungsdatum 12.01.2022
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1272-5
Preis Fr. 15.90


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September