Ein Sternlein wacht in dunkler Nacht von Sami Sweeten


Inhalt

Jedes Tierkind hat seinen ganz besonderen Lieblingsschlafplatz: Selma Schaf hat es sich bei ihrer Herde gemütlich gemacht, Pauli Pinguin kuschelt sich auf die warmen Füsse seines Papas und Karla Känguru ist schon in Mamas Beutel gehüpft. Jetzt einmal pusten und Mond und Sterne zum Leuchten bringen! So können die Tierkinder beruhigt die Äuglein schliessen.

Autoreninfo

Sami Sweeten hatte das grosse Glück in einer Buchhandlung aufzuwachsen, mit einer kunstbegeisterten Buchhändlerin als Mutter. Seit ihrem Studienabschluss kombiniert sie ihre Leidenschaft für Bücher und Illustration und zeichnet seit vielen Jahren mit grosser Freude Kinderbücher.

Meine Meinung

Ich mag die Pust Licht Bücher immer sehr. In diesem Buch geht es wieder ums Einschlafen. Jedes Tierchen hatte einen aufregenden Tag und ist nun müde. Sobald die kleinen Sterne leuchten, kann das Tierkind wunderbar einschlafen. Doch nicht nur diese Tiere schlafen an ihrer bevorzugten Stelle. Man entdeckt im Hintergrund noch die kleine Robbe und die kleinen Enten. 

Eine süsse Einschlafgeschichte für die ganz Kleinen. Das Bilderbuch wird schon ab 18 Monaten empfohlen. Dies kann ich nur bestätigen - der Sensor für die Lämpchen ist sehr feinfühlig und wird schon bei einem Lufthauch ausgelöst. Ein interaktives Mitmachbuch mit süssen Bildern und Tierkindern zum Staunen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternlein.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
10 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2022
Verlag Thienemann Esslinger Verlag
ISBN 978-3-480-23741-8
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September