Schuhu, Schuhu, nun schlaf auch du von Joschi Mühl


Inhalt

Für die Tiere im Wald wird es Zeit, ins zu Bett zu gehen. Aber sind denn auch wirklich schon alle müde? Schau mal, was die Tierkinder machen, bevor sie sich in ihre warmen Bettchen kuscheln. Und die kleine Eule? Die passt gut auf alle auf!

Autoreninfo

Joschi Mühl hat drei Leben: Im ersten ist er Bauer im Bayerischen Wald, im zweiten Theaterschauspieler und im dritten schreibt er Kinderbücher für die Kleinsten. Er wohnt mit seiner Familie mitten in München und schätzt zugleich die Abgeschiedenheit auf dem Land - ganz nach dem Motto: Alles ist gut!

Meine Meinung

Ich habe schon ein paar Sound Bücher gelesen und dieses wartet noch mit einer zusätzlichen Schiebeeule auf. Das heisst, diese kann mit einem Schieber die Eule ganz einfach auf jeder Seite zum Fliegen gebracht werden. Das Thema des Buches ist ein Alltagsthema. Das zu Bett gehen für die Kinder. Es wird noch gespielt, gegurgelt, auf dem Bett getobt, geschnarcht und am Schluss mit einem Lied ins Bett gekrochen. Sobald man den Eulen Schieber bewegt, ertönt ein zweites und neues Geräusch. Die Druckpunkte zum Auslösen der Töne sind klein und der Sound kann hinten abgestellt werden. Zudem kann die Batterie einfach ausgewechselt werden.

Die Geschichte ist in Reim Form geschrieben und erzählt einfach das Thema "ins Bett gehen". Auf den süssen Bildern kann man noch vieles miteinander Entdecken. Ein wunderbares Gute Nacht Büchlein für die Kleinsten. Ich vergebe gerne 5 von 5 Eulen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
12 Seiten
Erscheinungsdatum 30.06.2021
Verlag arsedition
ISBN 978-3-8458-4461-9
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September