City of Dragons (1) - der Sturm erwacht von Jaimal Yogis


Inhalt

Hongkong! Nach dem Tod ihres Vaters beginnt für Grace hier ein neues Leben – mit einem echten Abenteuer. Eine geheimnisvolle Frau schenkt ihr ein seltsames Ei … aus dem ein Drache schlüpft! Könnten die alten Geschichten, die ihr Vater früher erzählt hat, wahr sein? Noch während Grace darüber nachdenkt, wird ihr klar: Sie und der Drache sind in grosser Gefahr.

Autoreninfo

Jaimal Yogis ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und Fotograf, der einen Großteil seiner Zeit mit Surfen und Reisen um die ganze Welt verbringt. Seine Arbeiten sind in der Washington Post, der Chicago Tribune, dem Tricycle Magazin u.a. erschienen. Er lebt und arbeitet in San Francisco.

Meine Meinung

Grace muss sich nach dem Tod ihres Vaters in einem neuen Land zurecht finden. Sie zog mit ihrer Mutter nach Hongkong und besucht eine neue Schule. Schon am ersten Tag lernt sie die Tücken der Privatschule kennen. Zum Glück steht ihr Ramesh zur Seite. Bei einem Schulausflug überzeugt er Grace, sich doch abzusetzen. Sie verbringen ein paar tolle Stunden auf dem Markt und Grace erhält von einer alten Dame ein grosses Ei geschenkt. Die Überraschung ist gross, als am nächsten Tag daraus ein kleiner Drache geschlüpft ist. Mit Jing und James hat Grace zusätzlich zwei Freunde am Start und die vier machen sich auf die Suche nach Antworten. Doch schon bald ist klar: der Drache ist auch für andere Leute interessant und die Freunde werden gejagt.

Überraschenderweise war ich sehr angetan von diesem ersten Band. Anfangs etwas zurückhaltend, da ich nicht sicher war, ob mir der Zeichnungsstil gefällt oder nicht. Doch je mehr Seiten ich blätterte, desto mehr verfiel ich der Geschichte und den Illustrationen. Es geht um Freundschaft, Magie, Geheimnisse, Toleranz und mystische Wesen. Die Geschichte rund um die chinesische Legende wird wunderbar in die Geschichte gepackt. Es bleibt durchgehend spannend und verblüfft mit unvorhergesehenen Wendungen. Ich bin positiv überrascht und freue mich schon jetzt auf den zweiten Band der Serie.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Drachen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 15.06.2022
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1396-8
Preis Fr. 28.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September