Die Chroniken von Solaris (1) - Air Awoken von Elise Kova


Inhalt

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

Autoreninfo

Elise Kova ist eine USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet mit ihren Lesern auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte. .

Susanne Klein fand über ihre langjährige Arbeit als Kinder- und Jugendbuchlektorin zum Übersetzen, ihre Übersetzungen wurden bereits zweimal ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Meine Meinung

Dieses Buch ist schon äusserlich der Wahnsinn. Das Cover ist hübsch und der farbige Buchschnitt wunderschön.

Vhalla arbeitet in der Bibliothek. Sie liebt die Arbeit mit den Büchern, liest gerne darin und eignet sich ein grosses Wissen an. Als der Kronprinz Aldrik verwundet ins Schloss zurückkehrt, werden alle Bibliothekare angewiesen, in den Büchern nach Heilungsmittel zu suchen. Vhalla stürzt sich mit grossem Eifer in die Aufgabe. Und ist erfolgreich. Durch ihre Hinweise wird der Prinz gerettet. Was sie nicht weiss, in dieser Nacht erwacht ihre eigene Magie. Sie ist eigentlich eine Windläuferin. Die Luftmagie war seit 150 Jahren versiegt. Nun ist es an Vhalla zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt und die Bibliothek verlässt um in den Magierturm zu ziehen und sich ausbilden zu lassen. Doch nicht allen gefällt die Vorstellung.

Vhalla wirkt in der ersten Zeit ziemlich naiv und unsicher. Sie mag ihr Leben, ihre Bücher und ihre Freunde. Dass sich ihr Jugendfreund Sareem Hoffnungen macht, merkt sie trotz Hinweisen nicht. Sie wirkt manchmal sogar etwas weltfremd. Jedoch macht sie in der ganzen Geschichte eine Wandlung durch und wird stärker und erwachsener. Dies hat mir gefallen. Aldrik hat ein Bad Boy Image welches er regelmässig füttert. Anfangs war ich mir sehr unsicher, was er sich von Vhalla wirklich verspricht. Er wirkt sehr arrogant und überheblich. Die Liebesgeschichte, welche sich anbahnt, kommt nur langsam zum Vorschein und Aldrik äussert sich auch nicht so direkt zu seinen Gefühlen. Gegen Schluss kommen noch mächtig Drama, Spannung und unerwartete Wendungen auf. Vhalla stellt sich mutig ihrem Schicksal und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Den ihr Weg beginnt erst richtig und man darf auf grosse Action gespannt sein. Der zweite Teil heisst "Fire Fallen" und wird voraussichtlich im April 2023 erscheinen. Ich freue mich sehr darauf.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm. Ich befand mich sehr schnell inmitten der Geschichte. Das Worldbuilding hätte aus meiner Sicht sogar noch etwas ausführlicher sein können.

Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und ich vergebe gerne 4,5 von 5 Magier.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch. 

Buchinfos

Einband Taschenbuch
432 Seiten
Erscheinungsdatum 27.07.2022
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58484-7
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September