The Crown between us (1) - Royales Geheimnis von Ada Bailey


Inhalt

Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …Pflicht oder Liebe?

Autoreninfo

Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Freund und ihren beiden Katzen »Kater« und »O’Brian«. Die Kreativität beherrscht ihr Leben und sie braucht immer etwas zu tun. Ihre Freizeit investiert sie in ihren Instagram-Buchblog »Its.me.the.reading.fox«, auf dem sie ihre Liebe zum Lesen und Schreiben mit anderen teilt.


Meine Meinung

Das Buch liest sich auf Grund des flüssig leichten Erzählstils der Autorin ziemlich schnell weg. Die Kapitel sind aber eher lang. 

Alpha muss sich sehr in der Welt der Reichen und Adligen zurechtfinden. Sie ist aber etwas naiv. Durch ihre impulsive und kindische Art war sie mir nicht immer sympathisch. Sie steht zwischen zwei Jungs, welche um sie buhlen. Aaron und Nate haben aber auch Geheimnisse, welche mit der Zeit aufgedeckt werden. Die Geschichte spielt vor allem im Internat und bei Alpha zu Hause. Ihre Grossmutter mochte ich sehr und hoffe, sie auch im zweiten Band wiederzusehen. Die Geschichte ist leider weniger spannend als gedacht und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Auch wenn mich das Buch nicht vollends überzeugen konnte, werde ich mir den zweiten Teil zu Gemüte führen, da mich der Schluss der Geschichte neugierig gemacht hat.

Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Kronen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
336 Seiten
Erscheinungsdatum 22.03.2022
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-32062-9
Preis Fr. 15.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September