Hauptsache lecker von Steffen Henssler


Inhalt

"Hauptsache lecker" ist und bleibt das Motto des beliebten Fernsehkochs Steffen Henssler. Und so präsentiert er in diesem endlich wieder erhältlichen Kochbuch 118 raffinierte wie alltagstaugliche Rezepte für jede Situation und jeden Geschmack. Dazu gibt es Tipps zur richtigen Vorratshaltung und exklusive Einblicke in den persönlichen Alltag des sympathischen TV-Kochs.

Autoreninfo

Steffen Henssler ist einer der beliebtesten TV-Köche Deutschlands. Mittlerweile betreibt er in drei Städten sechs Restaurants und eine Kochschule. Mit seiner preisgekrönten Kochshow „Grill den Henssler“, für die er sogar einen Bambi erhielt, ist er im Fernsehen zu sehen. Der Bestseller-Autor geht aber auch regelmäßig mit Live-Programmen auf Tournee und schaffte es dabei mit der "Größten Kochshow aller Zeiten" sogar ins Guinness-Buch der Rekorde.

Meine Meinung

Steffen Henssler kenne ich vor allem aus seinen Fernsehshows und war neugierig auf sein Kochbuch. Und hier ist der Titel wirklich Programm. Das Kochbuch ist vielseitig und alltagstauglich, was mir immer sehr wichtig ist. 

Als erstes mochte ich sehr, dass der Anhang mit den Tipps und Tricks, was immer im Haus sein soll etc. erst hinten im Buch erschien. Schliesslich bin ich neugierig auf die Rezepte und überspringe meist diese ganzen Infos erstmals. Hier stehen die Rezepte im Vordergrund. Sie werden von ansprechenden Fotos begleitet, welche dem Leser direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Rezepte sind vielseitig und für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Es gibt einfachere und auch aufwändigere Rezepte. Die asiatische Brotzeit mit der Sushi Schule fand ich toll. Es gibt generell ziemlich viel Fisch in diesem Buch, was ich aber super finde. Auch süsse Sachen dürfen nicht fehlen, jedoch sind es nur ein paar Rezepte. 

Steffen Henssler lüftet in diesem Buch nicht nur diverse Rezepte, sondern gibt auf viel über sein Privatleben preis. Sein Arbeitsalltag ist interessant und es machte Spass, etwas mehr über ihn zu erfahren.

Selbstverständlich habe ich auch diverse Gerichte ausprobiert. Das Club-Sandwich mit Fischfrikadelle ist saftig und lecker. Die Sauce mit Limette bringt eine unglaubliche Frische ins Rezept und passt wunderbar zum Fisch. 

Auch die gefüllte Hähnchenbrust mit Couscous hat überzeugt und wird sicher noch öfters bei uns auf dem Familientisch landen.

Ich vergebe dem Kochbuch gerne 5 von 5 Familienrezepte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 22.03.2022
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4460-3
Preis Fr. 31.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September