Celestial City (4) - Akademie der Engel - viertes Jahr von Leia Stone


Inhalt

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

Autoreninfo

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.

Meine Meinung

Nach dem halben Happyend in Band drei war ich sehr neugierig, wie sich Brielle ihrer Prophezeiung stellt. Schliesslich steht noch der letzte Kampf bevor und auch Sera soll wieder zu ihrer Besitzerin zurückkehren.

Der Schreibstil ist wiederum flüssig, leicht und man befindet sich schnell im Geschehen wieder. Die Geschichte wird wiederum aus Brielles Sicht erzählt. Die ganze Schulzeit und Ausbildung kommt in diesem Band aber zu kurz. Auch die Nebenfiguren, welche in den drei letzten Bänden eine grosse Rolle spielten, werden hier auf die Seite gedrängt. Es geht vor allem um Brielle und Lincoln. Dies fand ich sehr schade. Da hätte ich lieber ein etwas dickeres Buch gehabt und dafür mehr über Luke, Shea, Emberly und Mikey und sein Rudel gelesen. Ihnen fehlte hier einfach Raum. Da war ich etwas enttäuscht. Der letzte Band wird ziemlich im Schnelldurchlauf erzählt und auch die letzte Schlacht wird durchgehetzt. Selbstverständlich gibt es trotzdem viel Action, ein paar emotionale und humorvolle Szenen. 

Ich war gut unterhalten, jedoch war der Abschluss trotzdem etwas schwächer als die anderen Teile. Ich vergebe gerne 4 von 5 Engelsflügel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
272 Seiten
Erscheinungsdatum 26.08.2022
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0154-9
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September