Celestial City - Akademie der Engel (1) - Erstes Jahr von Leia Stone


Inhalt

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine grossen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Aussenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht - oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

Autoreninfo

Leia Stone ist eine USA TODAY Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.

Meine Meinung

Ich weiss gar nicht, wo und wie ich mit dieser Rezension beginnen soll. Durch Zufall bin ich auf diese Buchreihe gestossen und konnte mein Glück nicht fassen, als mir der Verlag die Bücher zuschickte. Vielen Dank dafür. Und ich muss sagen, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich etwas verpasst.

Es geht um Brielle Atwater, welche mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City lebt. Das Land ist geteilt zwischen gut und böse und es herrscht ein grosser Krieg. Brielles Mutter arbeitet als Dämonensklavin, da sie, als Brielles Vater krank wurde, einen Pakt mit dem Teufel einging. Leider hat niemand das Kleingedruckte gelesen und somit muss auch Brielle die Schuld mittragen. Mit 18 Jahren werden die jungen Erwachsenen bei einer Zeremonie erfahren, welche Kräfte sie besitzen und in welche Schule sie gehen werden. Da Brielle an den Vertrag gebunden ist, steht für sie ihre Zukunft schon fest. Denkt sie. Doch alles kommt anders. Sie erhält die Celestials Magie, welche unglaublich selten ist und soll an der Fallen Akademy (Engelsakademie) ausgebildet werden. Ihre Engelsflügel sind schwarz, was viele Fragen aufwirft. Auch Shea, Brielles beste Freundin ist an einen Vertrag gebunden. Sie besucht die Dämonen Akademie Tainted Academy und soll als böser Dämon ausgebildet werden. Doch all die Engel und Dämonen haben nicht mit Brielle und ihrem sturen Kopf gerechnet. Sie bringt nicht nur ihre Lehrer völlig durcheinander, sondern ruft auch Luzifer persönlich aufs Spielfeld. 

Ich könnte noch viel mehr zur Geschichte erzählen, doch lest sie lieber selber. Sie ist unglaublich leicht geschrieben und man lebt richtig mit. Das Worldsetting ist gut, könnte aber noch etwas mehr ausgearbeitet werden. Man kriegt die wissenswerten Fakten zum Krieg und der Umgebung mit, jedoch nicht sehr detailreich. Da die Spannung aber kontinuierlich wächst, hat mich dies überhaupt nicht gestört.

Brielle mochte ich sehr. Sie ist aufgeschlossen, stur und steht für sich und ihre Liebsten ein. Sie ist unglaublich loyal und weiss, was sie will. Shea ist eine tolle Freundin. Sie ist aufbrausend, direkt und trotzdem hat sie eine feine und dankbare Seite. Luke und Cloe mochte ich auch gerne und ich hoffe, im zweiten Band noch mehr über die zwei neuen Freunde zu erfahren. Der Anwärter zum Armleuchter des Jahres fand ich auch toll :-) Wer aber unglaublich erfrischend war, war Sera. Brielles Waffe ist spitzzüngig und ironisch und die Gedankenunterhaltungen der zwei sind unglaublich amüsant. 

Selbstverständlich beinhaltet das Buch auch eine Liebesgeschichte, Kämpfe und Entführungsversuche, neue Freundschaften und ganz viel Spannung. Der Abschlusstest des ersten Jahres nennt sich Spiessrutenlauf und genau so einer ist es. Es wird gekämpft, im Team gearbeitet und ein unvorhergesehener Twist ändert alles. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der Serie und freue mich sehr darauf. 

Ich vergebe gerne 5 von 5 Donuts.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
368 Seiten
Erscheinungsdatum 28.08.2020
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0111-2
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September