Celestial City - Akademie der Engel (2) - zweites Jahr von Leia Stone


Inhalt

Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:

1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.

2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengrosser Fehler.

3. Lincoln Grey ist der grösste Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.

Autoreninfo

Leia Stone ist eine USA TODAY Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.

Meine Meinung

Ich war unglaublich froh, dass der zweite Teil der Serie schon bei mir lag und ich direkt weiterlesen konnte. Schliesslich mag ich Brielle sehr und war gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Und diese ist noch spannender als der erste Teil. Den in diesem Band kommen viele neue Herausforderungen auf Brielle zu. Die Erweckungszeremonie von ihrem Bruder steht bevor (und die läuft anders ab als gedacht), ihre Mutter steckt immer noch in Daemon City fest, der Rettungskampf steht vor der Tür, Zickany macht ihr weiterhin das Leben schwer und Brielle kämpft weiter um ihre Lichtmagie und gegen die schwarze Magie. 

Tja, dieses Buch hat es in sich und liest sich unglaublich rasant weg. Dies auch auf Grund des flüssigen und einfachen Erzählstils der Autorin. Die Textgrösse ist angenehm gross und so fliegen die Seiten förmlich dahin. Man trifft auf alte Bekannte und Freundschaften und verliert sein Herz etwas mehr an Lincoln und die Erzengel. Brielle und Sera s Gedankengespräche sind überaus witzig und auch Shea ist toll. Ich bin gespannt wie es mit Bernie und Max weitergeht, da ein Blick von Michael irgendwie ein kleines Geheimnis verspricht. 

Das Abenteuer ist spannend und der Schluss.. ja der Schluss, der ist richtig fies. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn der dritte Band noch nicht hier liegen würde. Ich vergebe nun gerne 5 von 5 Amulette und mache mich gleich auf, den dritten Band zu verschlingen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
288 Seiten
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Verlag One Verlag
ISBN 978-3-8466-0112-9
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September