Bloss nicht schütteln von Ralf Butschkow


Inhalt

Hund und seine Freunde probieren eine neue Zirkusnummer aus. Sei bloss vorsichtig, sonst geraten sie völlig durcheinander. Oder willst du etwa, dass Frosch auf einmal braune Hasenfüsse bekommt?

Autoreninfo

Ralf Butschkow, Jahrgang 1962, studierte an der Hochschule der Künste in Berlin "Visuelle Kommunikation". Zunächst arbeitete er freiberuflich für eine Werbeagentur, heute ist er vorwiegend als Kinderbuch-Illustrator und als Dozent an der AID Berlin - Akademie für Design und Illustration tätig. Er lebt mit seinen beiden Kindern in Berlin.

Meine Meinung

Der Vorgänger "Bloss nicht öffnen" war ein kleines Jahreshighlight für mich. So war ich sehr auf dieses Buch gespannt und wurde nicht enttäuscht. Jedoch ist es etwas komplexer als der Vorgänger und daher würde ich das empfohlene Alter auch um ein Jahr erhöhen und das Buch für 3-jährige Kinder empfehlen.

Um was geht es. Verschiedene Tiere üben Kunststücke und purzeln durcheinander. Plötzlich hat ein Hase den Po des Froschs, das Schwein den Po des Hundes und so weiter. Als Leser und Zuhörer darf man dann das Buch schütteln, die Tiere richtig antippen, Tiere raten und wieder Ordnung herstellen. Dafür muss man aber die verschiedenen Tiere kennen und auch das Grundwissen der Farben muss vorhanden sein. Oder kann dann mit der Zeit angeeignet werden. 

Das Buch ist lustig, kreativ und eine gute Ergänzung zum ersten Band. Ich vergebe gerne 4,5 von 5 Tiere.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
26 Seiten
Erscheinungsdatum 30.09.2022
Verlag Baumhaus Verlag
ISBN 978-3-8339-0740-1
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September