Mach mal Aaaah von Howard Calvert


Inhalt

Wenn ich mein Maul aufmache, wirst du staunen!
Denn ich habe die meisten, grössten, schärfsten und kräftigsten Zähne!
Da staunt Selina nicht schlecht, als jedes Tier seine Beisser präsentiert. Denn das kann auch ganz schön Angst einflössend sein, wenn so ein T-Rex plötzlich sein Maul aufsperrt – da waren ihr Hase und Hund doch lieber.
Ein lustiger „Wettkampf der Zähne“ beginnt und endet sehr überraschend, als sich ein kleiner flinker Gast, die Mücke, dazugesellt, die jeden beissen kann und fast nicht zu schnappen ist!

Autoreninfo

Howard Calvert schreibt seine unverwechselbaren Kinderbücher meist auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Er lebt mit seiner Familie in Hampshire, USA und liebt es, sein eigenes Körpergewicht in Zimtschnecken zu essen, seine Küche beim Backen zu zerstören und wenn beim Mountainbiking in der Natur der Schlamm um ihn herum nur so fliegt..

Mike Moran ist Illustrator, Künstler und Charakterdesigner. Seine humorvollen Illustrationen wurden in großen Magazinen, Zeitungen, Animationen, Kinderbüchern, Spielzeugverpackungen, Apps, Messezelten und Grußkarten veröffentlicht. Moran ist Vater von zwei Söhnen, großer Baseball- und Beatles-Fan und lebt mit seiner Familie in New Jersey, USA..

Meine Meinung

In diesem Bilderbuch geht es um Zähne. Wir begleiten ein Mädchen dabei, verschiedene Zähne kennenzulernen. Als Mensch hat man 20 Zähne. Sie behauptet, die weltbesten Zähne zu haben. Doch kaum hört dies der Hase, wiederspricht er vehement. Schliesslich hat er die besten Zähne. Doch damit ist der Hund nicht einverstanden und so geht es immer weiter - von der Kobra, zum Piranha, Hai, Löwe und noch viele andere Tiere. Doch wie immer kommt es nicht auf die Grösse an und schlussendlich ist die Mücke das furchteinflössenste Tier. Zum Glück gibt es für Menschen einen Schutz dagegen.

Die farbenfrohen Bilder mit ganz verschiedenen Tiere sind lustig zum Anschauen. Man lernt nebenbei viel über die verschiedenen Tierzähne und ihre Funktion. Das mag ich sehr gerne. Der Wettbewerb der Zähne ist amüsant und die Stimmung schaukelt sich auf. Jeder ist besser, grösser und mächtiger. 

Warum in der Beschreibung das Mädchen "Selina" genannt wird, verstehe ich nicht. Das Mädchen ist in der Geschichte nämlich namenslos. Auch den kleinen Krebs, welcher mit seinem Drachen im Hintergrund steht, fand ich überflüssig.

Ich vergebe dem Buch gerne knappe 4 von 5 Zähne.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 02.11.2022
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-7459-1335-4
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September