Die Wallflowers (2) - Lillian & Marcus von Lisa Kleypas


Inhalt

Die hübsche amerikanische Erbin Lillian Bowman soll auf Wunsch ihrer Mutter einen englischen Adligen heiraten. Doch Lillian eckt mit ihrer direkten Art in der vornehmen britischen Gesellschaft immer wieder an. Keiner der wohlerzogenen Herren scheint ihr gewachsen, allenfalls der mächtige und arrogante Lord Westcliff kann es mit ihr aufnehmen. Marcus ist berüchtigt für seine kalte, herablassende Art – und für sein märchenhaftes Vermögen. Lillian verachtet ihn, und doch bringt niemand sie so aus der Fassung wie Lord Westcliff.

Autoreninfo

Lisa Kleypas studierte am Wellesley College Politikwissenschaften, ehe sie mit 21 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ihre historischen Liebesromane erobern seit Jahren die Herzen der Leserinnen und die internationalen Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington State..

Meine Meinung

Die Amerikanerin Lillian lernten wir schon im ersten Band kennen. Sie ist ein Mitglied der Mauerblümchen und auf der Suche nach einem Ehemann. Jedoch ist sie nicht erpircht darauf, ihre Freiheiten einzubüssen. Sie hat eine Meinung und zu dieser steht sie. Auch wenn dies vor allem Lord Westcliff aufstösst. Der Mann ist entsetzt von Lillians Unverfroren- und Eigenwilligkeit. Aber irgendwie findet er es auch amüsant und unterhaltsam. Und die Funken und Worte fliegen regelrecht hin und her.

Lillian mochte ich sehr gerne. Sie ist abenteuerlustig, direkt und nicht auf den Mund gefallen. Sie versprüht regelrecht Lebensfreude. Lord Westcliff hingegen wirkt anfangs steif und humorlos. Die Beiden sind unglaublich unterschiedlich doch dies machen ihre Schlagabtausche witzig und unterhaltsam. Die restlichen Mauerblümchen sind natürlich wieder mit von der Partie und die Freundschaft ist toll. Sie unterstützen sich gegenseitig. Gerne hätte ich noch etwas mehr über den wahnsinnigen Geruchssinn von Lillian gelesen. Ich hätte ihr gewünscht, dass sich da noch mehr Möglichkeiten auftun.

Dieser Band hat etwas mehr Action als der Vorherige. Die Geschichte ist abwechslungsreich, unterhaltsam und liest sich in einem Rutsch weg. Ich war etwas irritiert über den Schluss und bin gespannt, wie es in Band drei weitergeht. Zum Glück muss man hier nur wenige Wochen warten. Ich bin etwas skeptisch aber bleibe gespannt, wie die Autorin es hoffentlich schafft, mir Sebastian sympathisch zu zaubern. Evie selber mag ich sehr und wünsche ihr natürlich nur das Beste - aber ob dies Sebastian ist..

Ich vergebe der Geschichte gerne 4,5 von 5 Parfüms.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband Taschenbuch
496 Seiten
Erscheinungsdatum 18.01.2023
Verlag Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-49342-5
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September