Forever us (3) - Heller als die Sterne von Karen Ashley


Inhalt

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Autoreninfo

Karen Ashley ist das Pseudonym einer bekannten Jugendbuchautorin. Sie war schon als Kind von Geschichten und vom Reisen fasziniert. Kein Wunder, ist doch ihre schwedische Urgroßmutter mit einem Schmied nach Amerika durchgebrannt. Ashley hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet, in Perú die Regenbogenberge erklettert, in Schweden in einem Wald überwintert und schließlich in Norddeutschland Wurzeln geschlagen.

Meine Meinung

Obwohl das Buch nun schon fast ein Jahr alt ist, war mir der Cliffhanger aus Band 2 noch präsent im Gedächtnis. So war ich auch wieder schnell in der Geschichte rund um Storm und April drin.
Storm bereitet sich akribisch auf die Finalsendung vor. Der Musiker muss aber nicht nur mit seinen Narben der Vergangenheit auskommen, auch seine Exfreundin Lauren taucht schwanger wieder auf. Er und April müssen für ihre Beziehung und Liebe kämpfen.

Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen beschrieben. Die Kapitel sind entsprechend gekennzeichnet. Auch gibt es ein paar Rückblicke in die Vergangenheit. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und man kann der Geschichte ohne Probleme folgen.

Beide Protagonisten sind viel getrennt und ihr Leben plätschert vor sich hin. Es gibt viele Nebensächlichkeiten und somit auch ein paar Längen. Wichtige Themen werden leider kaum miteinander besprochen, was ich sehr schade fand. Auch sonst bot dieser Teil kaum Überraschungen und Spannung kam bei mir kaum auf. Die Serie ist nun beendet, was aus meiner Sicht gut ist. Einen weiteren Teil hätte ich nämlich wahrscheinlich nicht gelesen.

Ich vergebe dem Buch gutgemeinte 3 von 5 Finalsendungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
400 Seiten
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Verlag Bastei Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-18459-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September