Bake von Paul Hollywood


Inhalt

In diesem ultimativen Backbuch teilt der englische Star-Bäcker über 90 Backrezepte, von easy-peasy bis spektakulär. Ob Schokoladen-Brownies und Carrot Cake, Sauerteigbrot, Focaccia und Brioche oder Empanadas und Apple Pie – mit übersichtlichen Step-by-Step-Anleitungen für anspruchsvollere Arbeitsschritte gelingen die kreativ verfeinerten Backwaren-Klassiker auch Neulingen im Handumdrehen.

Autoreninfo

Paul Hollywood ist Bäcker, Autor und einer der bekanntesten Back-Experten Großbritanniens.Seit 2010 ist er Juror bei der TV-Show "The Great British Bake-Off", die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Im Laufe seiner Karriere hat er eine Vielzahl unwiderstehlicher Backwaren kreiert, getestet und verkostet, ist viel gereist und hat dabei eine Menge über das Handwerk gelernt, das er so liebt. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er gerne an alle weiter, die sich fürs Backen begeistern.

Meine Meinung

Dieses umfangreiche Backbuch ist in sechs Kapitel unterteilt. Es gibt Kuchen, Plätzchen und Kekse, Brote und Fladenbrote, Pizzas und Krapfen, Pies und Pasteten und noch Desserts. Ich mag die Vielfalt des Buches sehr gerne. Es gibt etwas schwerere Rezepte, bei welchen das Rezept in Schritt für Schritt Erklärungen inkl. Fotos aufgezeigt wird und auch einfachere Rezepte, welche ohne weiteren Erklärungen auskommen. 

Die Rezepte sind inspiriert aus aller Welt. So gibt es im Kapitel Brot nebst Sauerteigbrot auch Brioche, Baguettes, Focaccia auch Naan, Pitta oder Tortillas zu finden. Und natürlich noch viele andere Brotvarianten. 

Es gibt verschiedene salzige Varianten wie auch süsse Gebäcke. Je nach Lust und Laune kann ausprobiert werden. 

Ich selbst habe mich natürlich auch in die Küche gestellt. Den Start hat das Schoko-Orangen-Bananenbrot gemacht. Es ist einfach zu machen, bleibt lange saftig, ist geschmacksintensiv aber nicht zu süss. Wir fanden es sehr lecker und es wird sicher noch mehr gemacht.

Wir werden sicher noch vieles ausprobieren und freuen uns schon jetzt über all die leckeren Sachen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Backwaren.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
304 Seiten
Erscheinungsdatum 07.02.2023
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4710-9
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September