Einfach gut sortiert von Erin Zammett Ruddy


Inhalt

Wer kennt es nicht: Da kommt man an einem chaotischen Morgen viel zu spät aus dem Haus und vergisst auch noch die Hälfte; im Job übergeht einen der unfreundliche Kollege im Meeting und das Postfach verschüttet einen; zu Hause beginnt der nette Abend mit Freunden dann auch noch mit Hektik, weil nichts rechtzeitig fertig ist. Hier kommt die Rettung: easy Schritt-für-Schritt-Anleitungen und clevere Life-Hacks weisen den Weg durch die alltäglichen Stolperfallen.

Autoreninfo

Schon als Kind lernte Erin Zammet Ruddy von ihrem Vater, dass sich alles besser erledigen lässt, wenn man es in der richtigen Reihenfolge tut. Die Lifestyle-Journalistin ist immer auf der Suche nach Tricks, die ihren Leser:innen das Leben erleichtern. Für ihren Alltag mit drei Kindern kann sie die auch selbst gut gebrauchen. Deshalb ließ sie sich für ihr Buch von vielen Expert:innen beraten; seitdem hat sie einiges an Zeit und Nerven gespart.

Meine Meinung

Die Altersempfehlung dieses Buches ist 16 Jahre. Und dies passt genau. Das Buch hat ein tolles Cover und verspricht, Zeit im Alltag für sich zu gewinnen. Ich wurde leider enttäuscht und habe mir viel mehr versprochen. Ja, es gibt Tipps und Tricks für den Alltag. Jedoch so viel unnötiges, dass ich das Buch schlussendlich nur punktuell gelesen habe. Ich weiss, wie ich meine Post öffnen muss, wie ich mein Auto tanke und auch wie ich morgens aufwache und in den Tag starte. 

Das Buch enthält 14 Kapitel, welche aber manchmal so stumpfsinnig und normal sind, dass dieses Buch einfach nichts für mich ist. Ich habe mir mehr erhofft und werde somit von einer Bewertung absehen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
320 Seiten
Erscheinungsdatum 27.01.2023
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 978-3-404-06011-5
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September