Kroko- oder Krake von Jörg Mühle


Inhalt

Hättest du lieber ein Krokodil im Bett oder eine Krake im Klo? Würdest du lieber nie mehr ernst sein oder nie mehr lachen? Lieber fliegen können oder mit den Tieren sprechen? Du musst dich entscheiden!

Autoreninfo

Jörg Mühle, Jahrgang 1973, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und auch in Paris. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main und arbeitet als Illustrator in der Ateliergemeinschaft LABOR.. Jörg Mühle, Jahrgang 1973, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und auch in Paris. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main und arbeitet als Illustrator in der Ateliergemeinschaft LABOR.

Meine Meinung

Das "Entweder-oder" Spiel kennt man aus seiner Kindheit. Nun hat Jörg Mühle das Spiel aufs Papier gebracht und ein unglaublich unterhaltsames Buch (nicht nur für Kinder!) geschrieben. 

Manchmal steht auf einer Doppelseite nur eine Entscheidung aus, manchmal mehrere. Wunderbar lustig bebildert lassen sich viele kleine Details entdecken - lebst du lieber in einem Haus am Meer oder in den Bergen? Das Haus am Meer sieht auf den ersten Blick toller aus - Strand, Wellen doch auch Haie. Das Haus weit oberhalb der Baumgrenze in den Bergen sieht dann plötzlich gar nicht mehr so schlecht aus. 

Das Buch enthält manchmal fast fiese Fragen und Entscheidungen. Und doch regt es zu Diskussionen an und lässt die Leser sicher öfters laut auflachen. Ich kann mir das Buch auch in einer Schulklasse vorstellen, jedoch denke ich, muss man damit rechnen, dass unendliche Diskussionen entstehen. Doch man möchte ja Kinder aufziehen, welche ihre Meinung vertreten, zuhören und eben - diskutieren können. Eine tolle Vorlage wird hier geschaffen.

Ich bin begeistert und vergebe gerne 5 von 5 Entscheidungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
32 Seiten
Erscheinungsdatum 16.02.2023
Verlag Klett Kinderbuch Verlag
ISBN 978-3-95470-277-0
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September