One von Jamie Oliver


Inhalt

In ONE präsentiert Jamie Oliver mehr als 120 Rezepte für leckere, unkomplizierte One Pot-Gerichte, die garantiert satt und glücklich machen. Das Beste: Jedes Rezept besteht aus nur acht oder weniger Zutaten - das heisst minimaler Vorbereitungsaufwand, kaum Abwasch und maximale Entspannung.

Autoreninfo

Jamie Oliver ist ein weltweit einzigartiges Food-Phänomen. Während seiner 20-jährigen TV- und Autorenkarriere hat er Millionen von Menschen dazu inspiriert, selbst zu kochen und dabei frische Lebensmittel zu verwenden. Mit seiner Organisation führt Jamie Oliver eine globale Ernährungsrevolution an, die Fettleibigkeit bei Kindern bekämpft sowie Gesundheit und Wohlbefinden aller Menschen durch gutes Essen verbessern will. Inzwischen hat er 26 Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, jedes davon mit einer begleitenden TV-Show. Jamie lebt mit seiner Frau Jools und den gemeinsamen Kindern in Essex.

Meine Meinung

Mit maximal acht Zutaten eine leckere Mahlzeit zubereiten und dabei nur einen Topf verschmutzen - eine Traumvorstellung? Nein, dies gelingt mit diesem Kochbuch von Jamie Oliver. 

Die Zutaten sind in jedem Supermarkt verfügbar und die Gerichte kommen ohne Chichi aus. Dies mag ich sehr. Die Rezepte sind immer gleich aufgemacht. Links sieht man die einzelnen benötigten Zutaten, unten befindet sich eine Nährwerttabelle und rechts das fertige Resultat des Gerichtes. Die Beschreibung ist einfach und auch für Kochanfänger leicht verständlich
Die vielfältigen Rezepte sind in Kapitel unterteilt und beinhalten Pfannen-Pasta, Gemüsefreuden, Hähnchenvergnügen, allerlei Eier, Burger & Toasties, Fisch und Fleischgerichte und sogar Nachtische, welche in einer einfachen Ofenform zubereitet werden können. Es gibt Gerichte, die ziemlich schnell gekocht sind, andere benötigen etwas mehr Zeit. Somit ist für wirklich jedermann etwas mit dabei und man kann je nach Zeit, Lust und Geschmack etwas tolles auswählen. Selbstverständlich habe ich diverse Rezepte ausprobiert. Leider sind dabei keine Fotos entstanden - der Hunger war einfach zu gross. 

Ich vergebe diesem Kochbuch gerne 5 von 5 Alltagsrezepte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
312 Seiten
Erscheinungsdatum 01.09.2022
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4579-2
Preis Fr. 42.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September