Book Love von Debbie Tung


Inhalt

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen grossen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Autoreninfo

Debbie Tung ist eine Illustratorin und Comiczeichnerin aus Birmingham. Sie hat Modedesign und Informatik studiert und als Programmiererin gearbeitet, bevor sie sich ihren Traum von einer Künstlerkarriere erfüllte.

Meine Meinung

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Lesen. Das Buch ist wie für mich und alle anderen Bücherwürmer geschrieben. Ich erkannte mich fast auf jeder Seite wieder - der Spiegel wird schonungslos aber unglaublich nett und sympathisch vorgehalten. Die Situationskomik ist auf den Punkt gebracht und liess mich öfters lachen. Es werden Probleme von Buchverrückten aufgezeigt (Wie entscheidet man, welche Bücher man mit in den Urlaub nimmt? Wann ist der Stapel ungelesener Bücher so hoch, dass man keine Bücher mehr kauft - Antwort: Nie!). Man könnte noch viele Beispiele bringen doch zusammengefasst kann man sagen: Ein Buch, welches für jeden Buchliebhaber passt. Man fühlt sich danach besser verstanden.

Ich vergebe klar 5 von 5 Bucheinkäufe.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
144 Seiten
Erscheinungsdatum 08.02.2023
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1080-6
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September