Hugo und Hassan (3) - Echt jetzt von Kim Fupz Aakeson


Inhalt

Was passiert, wenn bei zwei kleinen Grossmäulern auch noch die Pubertät anklopft? Im dritten und letzten Band der Comicreihe suchen Hugo und Hassan akribisch nach ersten Barthaaren, kloppen sich um Mädchen, die eh nichts von ihnen wollen, trauen sich bei ihrer ersten Schulparty nicht aus dem Klo und versuchen, sich beim Horrorfilmgucken zu beweisen, was für harte Kerle sie sind (Spoiler: klappt nicht).

Leseprobe

Autoreninfo

Kim Fupz Aakeson, geboren 1958, ist einer der begnadetsten und witzigsten Gegenwartsautoren Dänemarks. Seit seinem Debüt im Jahr 1984 hat er für sämtliche Altersstufen, quer durch alle Gattungen und mit einer unglaublichen thematischen Bandbreite geschrieben: Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane, Comics, Kurzgeschichten, Romane für Erwachsene ebenso wie Drehbücher. Seine Kinderbücher wurden in Dänemark mit etlichen Preisen ausgezeichnet..

Rasmus Bregnhøi, Jahrgang 1965, ist Maler, Autor und Illustrator. Seit seinem Designstudium in Kopenhagen hat er über 100 Kinderbücher geschrieben und/oder illustriert, hatte Ausstellungen in allen Teilen der Welt und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Meine Meinung

Yes! Hugo und Hassan sind zurück - was habe ich mich darüber gefreut. Ich bin grosser Fan der zwei Freunde und kann mich unglaublich über sie amüsieren. In diesem Band spüren die zwei Freunde die Pubertät und ihre Hormone. Plötzlich sind Mädchen interessant doch wie man mit diesen umgeht, hat ihnen niemand erklärt. So überlegen die zwei Schlawiner auf der Toilette was sich alles auf dem Schulball ereignen könnte, suchen die ersten Barthaare welche aber leider zu hell zum sehen sind, bleiben alleine zu Hause und planen zu Silvester eine riesen Knallerei. Doch irgendwie ist alles nicht so einfach.

Die Wortwahl ist in diesem Buch deutlich weniger derb als in den Vorgängern. Jedoch immer auf den Punkt gebracht, witzig, authentisch und ohne Schnörkel. Die Kurzgeschichten sind witzig gezeichnet, zeigen Unterschiede zweier Familien auf und liessen mich grinsen. Ich hoffe, es gibt noch viele weiter Bände der zwei Freunde.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Freundschaften.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
120 Seiten
Erscheinungsdatum 16.02.2023
Verlag Klett Kinderbuch
ISBN 978-3-95470-280-0
Preis Fr. 25.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September