Blechkuchen: süss und herzhaft aus dem Landwirtschaftsverlag


Inhalt

Diese Kuchen sind beliebte Party- und Familienkuchen! Ob Geburtstag, Brunch oder eine spontane Einladung: Mit herzhaften oder süssen Blechkuchen sind Sie immer gut beraten. In diesem Backbuch verraten 60 Landfrauen ihre liebsten Kuchenrezepte fürs Blech. Ob Apfelkuchen Tante Annchen, Brownie-Erdbeerkuchen, Kürbis-Spinat-Quiche oder auch dem Flammkuchen Blumenwiese: bei dieser Vielfalt an Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Meine Meinung

Ich mag die Kochbücher der Landfrauen. Meist gibt es ein paar neue Ideen welche auch ohne Probleme angepasst werden können. Sie sind einfach umzusetzen und ziemlich schnell hat man etwas leckeres auf dem Tisch. 
Spiralbindung bei Büchern ist ein zweischneidiges Brett. Ich mag hochwertig aufgemachte Bücher mit Lesebändchen. Doch eine Spiralbindung ist einfach so benutzerfreundlich. Man kann das Buch aufschlagen ohne dass es immer wieder zufällt und wenn man eine kleine Küche hat (oder so chaotisch, dass kein Platz übrig bleibt), kann man das Buch umschlagen. Es wird halb so gross ohne dass der Buchrücken bricht! Auf einer Seite befindet sich nämlich immer das Foto des Endresultats, auf der anderen Seite die Anleitung. 

Vorne im Buch wurden kurz und bündig ein paar Sachinformationen zusammengefasst. Flaches oder tiefes Blech, verschiedene Teigvarianten oder wie die Blechkuchen geschnitten werden können. Danach kommen 30 süsse Blechkuchen. Es gibt viele Früchtekuchen in allen Variationen. Auch gibt es eine Doppelseite mit den Basisrezepte der Teige - Krümelkuchen, Rührteig, Hefeteig, Biskuitteig, Vanille-Schmand-Crème, Mascarponecreme, Zaubercrème oder Quark-Öl-Teig. Diese Sachinformationen gibt es auch beim herzhaften Teil, ist aber mit weniger Basisrezepte versehen. Es gibt aber 27 leckere Rezepte, welche auch gut als Hauptgericht gekocht werden können. 

Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass die Seiten abwischbar sind. So bleibt das Buch lange schön und nichts klebt zusammen. Auf der Seite der Rezepte ist immer ersichtlich, wer das Rezept "gespendet" hat mit persönlichen Tipps, Tricks und Abänderungsvorschläge. 

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Blechkuchen. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Spiralbindung
144 Seiten
Erscheinungsdatum 02.03.2023
Verlag Landwirtschaftsverlag
ISBN 978-3-7843-5759-1
Preis Fr. 35.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September