Grillgemüse von Nikolaj Juel


Inhalt

Hand aufs Herz – wer denkt beim Grillen zuerst an Gemüse? Als Beilage vielleicht, aber die Hauptrolle spielt das Gemüse für Barbecue-Fans wohl eher selten. Das kann sich ändern: Nikolaj Juel, Küchenchef und Kochbuchautor, schenkt dem Gemüse seine ganze Aufmerksamkeit. Juel ist passionierter Griller und setzt den Grill vielseitig auch als Ofen und Kochplatte ein. Für den grossen kulinarischen Auftritt des Gemüses hat er sich viel einfallen lassen.

Autoreninfo

Nikolaj Juel ist Koch und Naturliebhaber. Der Däne liebt nichts mehr als das Jagen, Sammeln und Kochen in der wilden und rauen Natur.

Meine Meinung

Dieses Kochbuch bringt verschiedenstes Gemüse auf den Grill. Und dies als Hauptgericht und nicht als Beilage. Der Autor liess mich nicht lange auf die Rezepte warten. Dies finde ich immer super. Ein kurzes Vorwort und schon geht es los.

Die Rezepte sind allesamt unglaublich farbenfroh und wunderschön angerichtet. Die Zubereitung ist gut beschrieben, jedoch fehlte mir eine generelle Zeitangabe. Mir ist bewusst, dass ein paar Rezepte etwas längere Zeit auf dem Grill benötigen oder auch mehrteilig gekocht werden müssen, jedoch schätze ich es, wenn ich auf den ersten Blick sehe, wie viel Zeit ich einplanen muss. Dies fehlt hier leider gänzlich. 

Das Buch ist sehr wertig verarbeitet. Es ist gebunden, hat dickes Papier und ein Lesebändchen. 

Juel benutzt seinen Grill auch als Ofen oder Kochplatte und somit können die Rezepte auch umgekehrt drinnen gekocht werden. Selbstverständlich machen die grossartigen Fotos Lust darauf, die Gerichte draussen zu kochen. Der Sommer erhält regelrecht Einzug. Die Rezepte sind vielseitig und werden viele Geschmäcker treffen. Es gibt von Kichererbsen-Kebab zu südindischen gebackenen Süsskartoffeln auch verdura mista mit Burrata oder Desserts wie Ananas oder Pfirsiche. 

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Essen und freue mich, diverse Gerichte auf meinen Speiseplan zu nehmen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
168 Seiten
Erscheinungsdatum 16.02.2023
Verlag LV.Buch
ISBN 978-3-7843-5752-2
Preis Fr. 32.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September