Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann


Inhalt

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem grossen Hamburger Fussballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschliesslich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los ...

Autoreninfo

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wurde in der niedersächsischen Provinz geboren. Später brach sie erfolgreich ihr Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft in Bremen ab, machte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Bremerhaven und landete schließlich in Hamburg, wo sie zehn Jahre als Sekretärin in Rechts- und Patentanwaltskanzleien arbeitete. 2013 reiste sie für sechs Monate mit ihrem Mann durch Südostasien. Inzwischen lebt die Autorin wieder mit ihrem Mann in Hamburg.

Meine Meinung

Ein Landmädchen zieht in die grosse Stadt. Karo kommt bei ihrer besten Freundin in einer WG in Hamburg unter. Als sie ihren neuen Job beginnen will, wird sie wieder nach Hause geschickt - die Firma wurde wegen Betrug geschlossen. Zum Glück kommt bald eine neue Chance. Karo kann bei einem grossen Fussballverein anfangen - als Chauffeurin und Anstandsdame des Stars des Vereins. So hat sie sich ihre Karriere überhaupt nicht vorgestellt. Sie mag Fussball nicht, der Star Patrick findet sie ein Arsch und in dieses prollige Hamburg passt sie sowieso nicht. Karo beisst sich aber durch, findet sich selber und auch ihren Platz wieder..

Der Schreibstil liess mich wieder durch die Seiten fliegen. Angenehm und leicht, mit Humor und Romantik gespickt. Karo fand ich sehr authentisch. Anfangs verbiegt sie sich für die neuen Kollegen, merkt aber, dass es am besten ist, sich selber zu bleiben. Patrick ist anfangs unfreundlich und arrogant, auf den zweiten Blick ist er aber gar nicht so schlimm. Klar, die Geschichte ist vorhersehbar doch überhaupt nicht langweilig. Ab und an hätte ich den zwei Protagonisten gerne mitgeteilt, dass miteinander reden hilft. Gefreut habe ich mich natürlich über das Wiedersehen mit Taxifahrer Knut, welcher in Band eins (Hummeln im Herzen, Rezension hier) eine etwas grössere Rolle hatte. Ich bin gespannt, ob er im dritten Buch auch wieder vorkommt. Gemocht habe ich auch die bodenständige Familie von Karo, allen voran ihre Grossmutter.

Ich vergebe dem unterhaltsamen Schmöker gerne 4 von 5 Happyends.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Verlag Lübbe Verlag
ISBN 978-3-404-19194-9
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September