School of Wok von Jeremy Pang


Inhalt

School of Wok-Gründer und Youtube-Star Jeremy Pang verrät Ihnen in diesem asiatischen Kochbuch seine unwiderstehlichsten Rezepte und cleversten Wok-Tricks! Ob Ramen, Pho oder Pad Thai, einfache 15-Minuten-Rezepte, Street-Food-Klassiker oder Wow-Gerichte fürs Wochenende - das Kochbuch vereint in 80 Rezepten die köstlichsten Highlights der Asia-Küche und enthält absolutes Profiwissen zur schnellen und einfachen Zubereitung im Wok.

Autoreninfo

Jeremy Pang machte vor über 10 Jahren seine Leidenschaft zum Beruf. Getreu dem Motto „Learn, laugh, eat“ gründete der YouTube-Star und TV-Koch die School of Wok, eine Kochschule für asiatische Küche im Herzen von London, wo er Foodies, Kochbegeisterte und Neugierige in die wunderbare Welt der asiatischen Küche einführt.

Meine Meinung

Ich liebe Wok Gerichte. Wahrscheinlich weil ich das Gefühl habe, mit nur einer Pfanne etwas ein weniger grosses Chaos in der Küche zu veranstalten. Dieses Buch ist ganz anders aufgebaut als angenommen.

Jeremy Pang hat mir hier die Wok Clock näher gebracht. Diese Kochvorbereitung benötigt etwas Platz (Chaos rücke beiseite) aber erleichtert danach das Kochen. Alle, wirklich alle Zutaten werden vorbereitet, geschnippelt, abgewogen und je nach Kochdauer hingelegt. Stellt euch eine Uhr vor. Bei der 12 wird gestartet mit Zwiebeln, Knoblauch oder anderen Sachen. Dann geht es weiter und die Produkte, welche die kürzeste Kochdauer haben, kommen am Schluss. So sollten (!) keine Zutaten verkocht sein und alles auf den Punkt gar.
Auf diese Wok Clock ist auch vieles aufgebaut. Es gibt zwar appetitanregende Foodfotos, jedoch steht bei allen Rezepten die Wok Clock dabei. Manchmal sogar anstelle eines Fotos des Gerichtes. 

Selbstverständlich wird am Anfang auch das ganze Wissen rund um den Wok geteilt. wie pflegt man einen Wok, wie ist die Hitzeverteilung, wie wird gedämpft oder frittiert. Die Rezepte selber sind unterteilt in China, Thailand, Vietnam, Singapur & Malaysia, Indonesien & Phillippinen, Korea & Japan und natürlich fehlen auch die Beilagen nicht.

Ein vielseitiges Kochbuch mit farbenfrohen und leckeren Rezepten. Ich vergebe gerne 4 von 5 schnelle Rezepte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
208 Seiten
Erscheinungsdatum 01.03.2023
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4577-8
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September