Cucina Vegetariana von Cettina Vicenzino


Inhalt

Lila-leuchtende Auberginen-Schnitzel, Gegrillte Tomaten auf cremigem Bohnenpüree oder herrlich duftende Parmigiana. Begleiten Sie die bekannte Kochbuchautorin Cettina Vicenzino auf ihrer vegetarischen Entdeckungsreise durch ihr Heimatland Italien und entdecken Sie die ganze Bandbreite fantastischer italienischer Rezepte, in denen Gemüse & Co. die Hauptrolle spielt. Italienisch Kochen ganz ohne Fleisch und Fisch: Dieses vegetarische Kochbuch zeigt, wie es geht und wie es richtig lecker wird!

Autoreninfo

Cettina Vicenzino ist eine renommierte italienische Kochbuchautorin. Ihre Eltern betrieben ein italienisches Restaurant, in dem sie von klein auf mit in der Küche stand. Sie gilt als Expertin für die italienische Küche und ist bekannt dafür, Rezepte mit kulturhistorischen Zusammenhängen zu erklären. Ihre Kenntnisse hat sie auf zahlreichen Reisen durch alle Regionen Italiens angesammelt. Für ihr Buch "ITALIA" erhielt sie als Erstplatzierte den 'Gourmand World Cookbook Award' als bestes italienisches Kochbuch der Welt. Ihr Buch „Toskana in meiner Küche“ wurde beim Deutschen Kochbuchpreis in der Kategorie Italien mit GOLD ausgezeichnet.

Meine Meinung

Dieses Kochbuch besticht schon durch ein wunderbar farbenfrohes Cover. Danach werden den Lesern verschiedene italienische Rezepte nähergebracht. Unterteilt sind sei in Antipasti, Primi, Secondi und Fine. 

Was neues und interessantes fand ich den Saisonkalender zu Beginn. Dieser zeigt nämlich die Saisonalität verschiedenster Gemüsesorten in Italien und Deutschland. Diesen Vergleich fand ich super!

Die Rezeptnamen sind immer auf italienisch, werden aber unten übersetzt. Es gibt einen kleinen Text, welcher etwas über die Idee des Rezeptes erzählt. Passende Fotos dürfen natürlich nicht fehlen. Diese sind schön aufgemacht und ansprechend. 

Zwischendurch gibt es auch verschiedene Geschichten aus verschiedenen Regionen Italiens. Das Kapitel Basics mit seinen lediglich 3 Rezepten hätte man aus meiner Sicht einfach integrieren können. 

Das Kochbuch fand ich toll (auch nur zum Anschauen!) und nicht alltäglich. Zum Kochen musste ich mich nämlich etwas zurechtfinden, da die Rezepte manchmal über mehrere Seiten gehen. Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Gemüsen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
240 Seiten
Erscheinungsdatum 28.03.2023
Verlag DK Verlag
ISBN 978-3-8310-4636-2
Preis Fr. 39.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September