Krypto (2) - Im Auge des Orkans von Hans Jorgen Sandnes


Inhalt

Oh nein! Die Mutter von Krako wird im Aquarium gefangen gehalten! Ophelia und ihre Freunde müssen dem Seeungeheuer unbedingt helfen. Als das Aquarium wegen eines Orkans geschlossen bleibt, ist das die Gelegenheit! Sie wollen einbrechen und das Meereswesen befreien. Doch die Freunde sind nicht die einzigen, die sich von dem Unwetter nicht aufhalten lassen. Und dann taucht auch noch ein neues Ungeheuer in Saltvik auf …

Autoreninfo

Hans Jørgen Sandnes ist Illustrator, Animationsdesigner und Autor. Seine Illustrationen sind bereits in über 20 Ländern erschienen. Krypto ist das erste Buch, das er nicht nur illustriert, sondern auch selbst geschrieben hat. Zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und einer Bass-Ukulele wohnt er in Norwegen.

Meine Meinung

Der kleine Cliffhanger nach Band eins (Rezension hier), liess mich grosse Vorfreude auf diesen Band verspüren. Die Geschichte ging auch ziemlich nahtlos weiter. Ich hätte mir da einen kleinen Rückblick gewünscht. Ohne Vorwissen des ersten Bandes ist man ziemlich ratlos, was ich sehr schade fand. Die Freundschaft zwischen Bernard und Ophelia wird vertieft und sie stürzen sich ins Abenteuer der Rettung von Krakos Mutter. Synne, Ophelias Schwester und Filip, den Jungen, welcher in Band eins gerettet wurde, sind auch wieder mit dabei. Die Hintergründe zu den zwei Personen fehlen aber vollumfänglich. Am Ende des Abenteuers gibt es Hinweise auf eine neue Person, wie auch auf ein neues Ungeheuer. Somit steht einem weiteren Band nichts mehr im Weg.

Ich fand diesen Band weniger packend als der erste. Zudem benötigt er definitiv Vorkenntnisse. Ich vergebe gerne 3,5 von 5 Schuppen, werde die Serie aber weiterverfolgen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
120 Seiten
Erscheinungsdatum 14.06.2023
Verlag Loewe Graphix
ISBN 978-3-7432-1602-0
Preis Fr. 24.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September