Das grosse Weihnachten Wimmelbuch von Carolin Görtler


Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür und alle sind schon sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Die Engelein sausen durch die kalte Winterluft und sammeln die Wunschzettel der Kinder ein. In der Wichtelwerkstatt sind die kleinen Helfer mit ihren roten Mützen schon fleissig am Werkeln und auch in der Himmelsküche wird eifrig gebacken. Doch nicht nur die Menschen dürfen sich auf ein Weihnachtsfest freuen. Die Engelein haben sich auch für die Tiere im Wald eine schöne Überraschung ausgedacht. Jetzt muss nur noch schnell der Weihnachtsmann geweckt werden, denn die 4. Kerze am Adventskranz brennt schon. Wird alles rechtzeitig für Heiligabend fertig werden?

Meine Meinung

Weihnachten ist faszinierend. Überall gibt es Glitzer, Wünsche und es wuselt etwas mehr im Alltag. Wimmelbücher wuseln auch und man kann Stunden mit Suchen, Geschichten erfinden und "hast du gesehen" verbringen.

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Szenen aus der Vorweihnachtszeit. Wünsche werden von Mensch und Tier aufgeschrieben, welche die Engel dann einsammeln. Welche Wünsche sich wohl in den Briefen verstecken? Dann geht es in die Wichtelwerkstatt, in die Himmelsküche, an den Weihnachtsbaum und ins Schlafzimmer des Weihnachtsmannes. Und ganz am Schluss in die Stadt um die Geschenke zu verteilen. Toll fand ich, dass am Rand verschiedene Objekte zum Suchen aufgemalt sind. Und meist sind es mehrere davon. Drei Schlitten, sechs Puppen, drei Eier, zehn Vögel und so weiter. 

Was mir hier etwas gefehlt hat, war die Diversität.. Sei es bei den Kindern oder bei den Engeln. Dies fand ich schade.

Nichts desto trotz finde ich Wimmelbücher toll. Sie sind sprachneutral und können kreativ genutzt werden.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Weihnachtsvorbereitungen.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Pappbilderbuch
12 Seiten
Erscheinungsdatum 25.08.2023
Verlag Wimmelbuchverlag
ISBN 978-3-9858516-9-0
Preis Fr. 19.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September