Mein Wichtel-Set von Hannah Lang


Inhalt

Der Trend zu Weihnachten aus dem Norden: Still und heimlich zieht ein Wichtel bei uns ein und begleitet uns mit Briefen, Schabernack und jeder Menge Überraschungen für die Kinder durch die Adventszeit.

Meine Meinung

Dieses grosse Komplettpaket für die Wichteltür ist einmalig und ein wunderbarer Starter in die Welt der Wichtel. Ich wünschte mir direkt, diesen Brauch schon gekannt zu haben, als meine Kinder klein waren. 

Mit diesem Set kann man sofort loslegen. Es hat einen Informationsteil, in welchem die ganze Wichtelthematik erklärt wird. Wie kam der Brauch zu Stande, wie beginnt man am besten, wie das Set funktioniert, drei Tipps bevor es losgeht. Es wird gezeigt, wie man die Basics vorbereitet, die Ankündigung, dass ein Wichtel einzieht und wie sich der Wichtel vorstellt. Es gibt Tipps fürs einrichten, dekorieren und verschiedene Aufgaben dazu. Die kreativen Impulse nehmen etwas den Stress raus und man kann vieles direkt übernehmen. Es gibt Spielideen, Wichtelgeschichten und auch, wie man dem Wichtel nach Weihnachten wieder Tschüss sagt. 

Das Set beinhaltet unglaublich viel Bastelmaterial. Zudem einen Ablaufplan, in welchen man die Ideen vorplanen kann und so dann in der Vorweihnachtszeit weniger Stress hat. Viele Vorlagen könnte man auch kopieren, so dass man sich in den nächsten Jahren einen grossen Stock an Ideen und Vorlagen aufbauen kann.

Ich bin begeistert und kann das Set uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe gerne 5 von 5 Wichtelbesuche.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.



Informationen

Erscheinungstermin 06.10.2023
Verlag arsedition
EAN 4014489131373
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September