Ninja Kid (1) - vom Nerd zum Ninja von Anh Do


Inhalt

Nelson ist ein Nerd. Unfit, uncool. . . total umständlich! Aber als er an seinem zehnten Geburtstag aufwacht, entdeckt er, dass er ein NINJA ist! DER LETZTE NINJA DER WELT! Doch wie soll er DIE WELT RETTEN, wenn er nicht einmal seine Unterwäsche richtigrum anziehen kann?

Meine Meinung

Es ist die Geschichte rund um Nelson, welcher an seinem 10. Geburtstag herausfindet, dass er ein Ninja ist. Er tritt das Erbe seines verschwundenen Vaters an und kämpft in diesem Band mit übergrossen, bösen Spinnen. An seiner Seite der schlaksige, immer essende Kenny, seine erfinderische Grossmutter und seine Mutter.

Dieser Comic Roman ist der Auftakt einer neuen Serie. Er besticht mit angenehmer Kapitellänge und vielen schwarz-weiss Illustrationen. Der Text ist eher kurz gehalten und einfach. Ab und an kommen ein paar englische Ausdrücke (iWatch, iPad) vor, was für Leseanfänger vielleicht nicht so einfach ist. Die Schrift ist verschieden gross und Töne werden im Comic Stil geschrieben (KLONK, WURF, RUMS).

Die Idee der Geschichte fand ich witzig. Das Überleben der Menschheit liegt in den Händen eines tollpatschigen Jungen. Es wird spannend und actionreich, etwas skurril und endet mit vielen offenen Fragen. Viele Sachen sind nur gestreift und hätten aus meiner Sicht ausgebaut werden können. Auch wenn ich verstehe, dass der Comic Roman nicht zu viel Text haben sollte, fand ich es sehr schade. Man hätte hier viel mehr aus der Geschichte rausholen können. Die zwei Freunde retten erstmals die Welt, doch die Bedrohung besteht weiterhin. Da hätte ich gerne eine Information gehabt, wann der nächste Band geplant ist. So bleibe ich aber zurück, gut unterhalten aber nicht ganz zufrieden.

Das Thema Mobbing wurde angesprochen, jedoch nicht weiterverfolgt, was ich schade fand. 

Ich vergebe dem Buch 2.5 von 5 Spezialrucksäcken, da mir einfach zu viel gefehlt hat. Ich hoffe, dies wird im zweiten Band etwas besser. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.


Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
192 Seiten
Erscheinungsdatum 26.10.2023
Verlag Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN 978-3-9858516-6-9
Preis Fr. 18.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September