Wichtel willkommen - 24 Vorlesegeschichten von Katharina E. Volk


Inhalt

In diesem Adventskalenderbuch mit Seiten zum Auftrennen finden sich 24 weihnachtliche Wichtelgeschichten. Perfekt zum Vorlesen und als Begleitung zur Wichteltür im Advent.

Autoreninfo

Katharina E. Volk wurde im westfälischen Witten in eine große Familie hineingeboren. Die Liebe zur Sprache und Poesie entdeckte sie schon vor dem Abitur an der Ruhr. Es folgten ein Germanistikstudium in Münster, eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin sowie Ausflüge in diverse Berufsbereiche. Das brachte einige Inspiration mit sich und führte Katharina E. Volk an den Bodensee und an den kreativen Schreibtisch. In ihren Büchern für Kinder und Erwachsene tummeln sich liebenswerte Wesen aller Art.

Meine Meinung

Die Idee der kleinen Wichteltür finde ich wunderbar. Ich wünschte, ich hätte diesen Trend gekannt, als meine Kinder klein waren. 

Dieses kleine Büchlein eignet sich wunderbar als Ergänzung zur Wichteltür. Man begleitet Ole beim Einzug und Idas ersten Tag bei der Familie. Ganz kurze Sequenzen aus dem Wichtelalltag, welche für die abendliche Vorlesezeit taugen. Täglich können die Seiten miteinander aufgeschnitten werden. Ich selbst würde es aber anders handhaben, da die Geschichten auch in den Wichteltür-Alltag eingebaut werden können. 

Die Illustrationen sind süss und passend. Als alleiniges Buch ohne Wichteltür wäre es mir zu wenig, als Kombination aber wunderbar.

Ich vergebe dem Buch gerne 4 von 5 Wichtel.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
108 Seiten
Erscheinungsdatum 06.10.2023
Verlag arsedition
ISBN 978-3-8458-5581-3
Preis Fr. 21.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September