Weihnachten von Donna Hay


Inhalt

Weihnachten soll festlich sein und dennoch ganz entspannt – das ist Donna Hays Motto. Für viele ist Kochen an Weihnachten aber immer wieder eine Herausforderung, gerade wenn man ein besonderes Festtagsmenü plant und etwas Neues ausprobieren will. Dieses Buch enthält Donna Hays Lieblingsrezepte für Weihnachten.

Autoreninfo

Donna Hay ist eine der weltweit erfolgreichsten Kochbuchautorinnen. Ihre Markenzeichen sind einfache, saisonale Rezepte, die sowohl Gaumen- als auch Augenschmaus sind. Zahlreiche ihrer Kochbücher wurden zu Millionen-Bestsellern. Sie tritt in TV-Kochshows auf, ist Herausgeberin eines Online-Kochmagazins samt Shop mit eigener Kollektion und ist mit ihrer Produktlinie landesweit in den Supermärkten vertreten.

Meine Meinung

Es ist Mitte Dezember. Die Weihnachtsstimmung ist hoffentlich überall angekommen und die Vorfreude gross. Es wurde vielleicht schon "güetzelet", Ideen im Kopf gewälzt, wer welches Geschenk bekommt und dann steht die grosse Frage an: was wird gekocht?

Dieses Kochbuch soll die Leser in dieser Frage unterstützen. Donna Hay gibt Tipps und Tricks für ein entspanntes und festliches Weihnachtsfest. Es gibt Vorspeisen, Hauptgänge und natürlich Süsses. Viel Süsses. 

Bei den Hauptgängen gibt es Schinken mit verschiedenen Glasuren, Tipps wie man einen Truthahn richtig tranchiert und auch sonstige hilfreiche (Küchen) Tipps und Tricks. Die Fotos sehen sehr ansprechend aus, was hier aber mein kleiner Kritikpunkt ist. Die Fotos sind so unglaublich schön, aber gestellt. Alles glänzt und sieht mir zu perfekt aus. Dieses Foto suggeriert mir unglaublich viel Arbeit und setzt mich auch ein wenig unter Druck - obwohl ich viel und gerne koche, würde ich es nur bedingt so hinkriegen. Zu kochen sind die Rezepte aber nicht schwer und gut umsetzbar. Brauchen aber ab und an etwas Zeit.

Die Desserts sehen spektakulär aus und bei uns wird sicher der Wolkenkuchen auf dem Tisch landen. Ein Biskuitkuchen mit Himbeerbaiser-Schichten umhüllt von luftiger Meringue. Hört sich schon super an oder?

Auch die Gin-Eisbombe, Panforte mit Rauchmandeln und Kirsch, verschiedene Trifle oder Schichttorten sind vorhanden. Es gibt auch kleinere Leckereien wie Schoko-Karamell-Kokos-Riegel, Karamellen mit gesalzenen Erdnüssen oder Trüffel. Auch eher salzige Varianten mit Basilikum-Lavash oder Joghurtkekse mit Dill und Rosmarin sind vertreten. Ein paar Sachen kann man auch vorbereiten und als Gastgebergeschenke mitbringen.

Ich vergebe dem ansprechenden Kochbuch gerne knappe 4 von 5 Weihnachtstraditionen. 

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
272 Seiten
Erscheinungsdatum 30.10.2023
Verlag AT Verlag
ISBN 978-3-03902-233-5
Preis Fr. 42.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September