Coldest Winter (1) - Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry


Inhalt

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

Autoreninfo

Brittainy C. Cherry hat einen Abschluss der CARROLL UNIVERSITÄT in Schauspiel und Creative Writing. Seitdem schreibt sie hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Meine Meinung

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles aus. Daher werde ich darauf verzichten noch mehr zum Inhalt zu sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und modern. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wechseln sich mir der Sichtweise von Kai und Holly ab. Die zwei Hauptpersonen sind überaus witzig und haben mir definitiv schöne Lesestunden beschert. Holly ist nach dem Verrat ihres Exfreundes verunsichert und möchte nur glücklich sein. Als Autorin und Buchliebhaberin war sie mir direkt sympathisch. Sie ist witzig und auch Kai steht ihr mit seinem Humor in nichts nach. Ihre Liebe entwickelt sich langsam, was mir sehr gefiel. Kais Liebe und Fürsorge zu seinem Bruder Milo hat mir unglaublich gut gefallen. Und Milo, ja Milo war mein Held der Geschichte. Ich freue mich sehr, hat er seine eigene Geschichte erhalten, welcher wir im neuen Jahr entgegenfiebern dürfen.

Hollys Familie fand ich ganz wunderbar und ich hätte mir noch mehr Szenen mit ihnen gewünscht. Vor allem Hollys Bruder ist mir innert kurzer Zeit ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass auch er noch einen Band erhält. Das Buch bedient einige Klischees, welche mir ab und an etwas viel wurden. Den Lesegenuss hat es aber nicht geschmälert und ich hatte unterhaltsame Lesestunden. Ich vergebe dem Buch gerne 4,5 von 5 Dates.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
352 Seiten
Erscheinungsdatum 27.10.2023
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2102-1
Preis Fr. 22.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September