Genussmomente Campingküche aus dem EMF Verlag


Inhalt

Outdoor-Urlaub ist nicht nur aufregend, sondern auch vielseitig. Egal, ob im gut ausgestatteten Wohnmobil, mit dem Zelt durch die Wildnis oder auf der Fahrt mit dem Van ins Blaue, nahrhafte und vor allem unkomplizierte Rezepte sind ein Must-Have für jedes Abenteuer.

Meine Meinung

Ich verbringe meine Urlaube meist unterwegs mit meinem Wohnmobil. Ich mag das Gefühl neues zu entdecken, was sich auch in der Küche widerspiegelt. So hole ich mir immer wieder neue Ideen für den nächsten Urlaub und war gespannt darauf, ob ich in diesem kleinen Büchlein etwas neues finde.

Am Anfang geht es um die richtige Ausrüstung. Lobend erwähnen möchte ich hier, dass auf das Gesamtgewicht des Fahrzeuges hingewiesen wird. Dies habe ich noch in keinem anderen Buch gelesen und ist doch ein sehr wichtiger Punkt. Danach gibt es eine Doppelseite mit einer Packliste. Diese ist unterteilt in Van Küche, Zelt oder Wandern. Wirklich toll. Die Vorräte sind aufs Minimum beschränkt und es gibt ein paar kleine aber feine Tricks.

Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Es gibt Frühstück und Süsses, Snacks und Salate, One-Pot Gerichte und Grill- und Pfannengerichte. Es gibt Rezepte, mit wenig Zutaten, oftmals benötigt es aber ziemlich viele Sachen. Auch wird viel mit frischen Kräutern gearbeitet. Dies stelle ich mir schön vor aber ich muss gestehen, dass die frischen Kräuter bei uns nicht sehr lange frisch bleiben. Klar, können diese auf dem Markt wieder frisch gekauft werden. Ich bevorzuge auf dem Markt eher Früchte und Gemüse und weniger Kräuter. Die halten einfach nicht sehr lange. Ja, im Buch werden Alternativen aufgezeigt, jedoch ist es dann doch nicht das selbe. Auch bei den Energie Balls wird zwar darauf hingewiesen, dass die Datteln fein geschnitten werden können, jedoch spricht man auch von einer Küchenmaschine. Das Rezept ist lecker, ich selber würde die Balls jedoch eher zu Hause vorbereiten und für die ersten Tage mitnehmen. 

Die Rezepte bieten sicher neue Ideen und können nach Lust und Laune angepasst werden. Für längere Urlaube benötigt man aber eine gute Planung und ich würde viele der Rezepte auf Grund der Kräuter und Zutaten eher am Anfang kochen. Das Buch ist aber handlich, klein und leicht und findet sicher auch noch im Wohnmobil seinen Platz. So kann man sich auch während des Urlaubes inspirieren lassen und passend einkaufen gehen.

Ich vergebe dem Kochbuch gerne 3,5 von 5 leckere Gerichte.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
64 Seiten
Erscheinungsdatum 23.01.2024
Verlag EMF Verlag
ISBN 978-3-7459-2133-5
Preis Fr. 13.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September