Magie der Farben (1) - Cast in Firelight von Dana Swift


Inhalt

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schliessen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Autoreninfo

Dana Swift erfindet fantastische Welten, seit sie 11 Jahre alt war. Sie studierte an der University of Texas. Am College lernte die Autorin Fechten und verliebte sich dabei in ihren Kampfpartner, mit dem sie heute in Miami glücklich zusammenwohnt. BOUND BY FIRELIGHT ist der zweite Band der Magie-der-Farben-Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erscheint.

Meine Meinung

Diese Geschichte hat mich überrascht. Das Cover ist schön und hat mir aber irgendwie suggeriert, dass das Buch eher ein Kinderbuch ist. Dies ist überhaupt nicht schlimm, da ich mich für alle Arten von Geschichten begeistern kann. Jedoch war ich dann wirklich begeistert, als mich eine komplexe, magische und abenteuerliche Geschichte erwartete.

Was erwartet euch? Eine eigensinnige aber starke Hauptprotagonistin, ein unbekannter Feind, ein treuer Weggefährte und viel Magie. Das Setting ist genügend erklärt, jedoch hätte mir vorne im Buch eine Karte sehr gut gefallen. Auch die verschiedenen Magiearten fand ich faszinierend, Erklärungen dazu sind aber eher minim gehalten. Ich denke, dies hat auch mit der Zielgruppe zu tun, da das Buch sonst um einiges dicker geworden wäre. Man kann aber allem sehr gut folgen und ist sehr schnell in der Geschichte drin. 

Adraa fand ich toll. Sie ist seit langer Zeit mit Jatin verlobt und kann ihn nicht ausstehen. Ein Wettkampf ist zwischen ihnen entstanden und sie versuchen, sich immerzu zu übertrumpfen. Durch eine Verwechslung begegnen sie sich unter falschen Namen und können so Vorurteile, welche sich gegenüber der anderen Person wie auch sich selber gegenüber entstanden sind, abbauen. Unvoreingenommen ermitteln sie Seite an Seite gegen die Feinde des Landes und kommen sich immer näher. Es geht um Spionage, Magie, den Platz in der Gesellschaft, Vorurteile und auch eigene Grenzen. Es gibt Kämpfe, Untergrundorganisationen, Geheimnisse und sympathische Nebencharakteren. 

Jatin verliebt sich sehr früh in Adraa. Grossartig fand ich dabei, dass er Adraa in ihren Ermittlungen und ihrem Kampf unterstützt und zur Seite steht, sich aber nie in den Vordergrund stellt und ihr alles zutraut. Er stärkt ihr den Rücken und ist einfach da. Beide machen eine Charakterentwicklung durch, was mir sehr gefiel. 

Das Buch hat mich in eine magische Welt entführt und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Zum Glück erscheint dieser Ende Februar. 

Ich vergebe diesem Abenteuer gerne 4 von 5 Firelights.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband gebundene Ausgabe
496 Seiten
Erscheinungsdatum 24.11.2024
Verlag one Verlag
ISBN 978-3-8466-0193-8
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September