Die Chroniken von Solaris (4) - Water's War von Elise Kova


Inhalt

Vhalla hat für Kaiser Solaris den Sieg errungen und so ihre Freiheit erlangt. Doch der Preis ist hoch: Unschuldige mussten sterben – und Vhallas Herz wurde gebrochen. Und der wahre Kampf beginnt erst. Denn die verborgenen Mächte, die schon so lange an den Fäden von Vhallas Schicksal zerren, kommen endlich ans Licht. Nirgendwo ist die Windläuferin sicher, und sie muss mit Bedacht handeln, um nicht in die wartenden Arme ihres grössten Feindes zu fallen. Oder in die ihres einstigen Geliebten …

Autoreninfo

Elise Kova ist eine USA Today- und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet mit ihren Leser*innen auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte.

Meine Meinung

Sehnsüchtig habe ich auf diesen vierten Teil gewartet und war dann, ehrlicherweise, etwas verwirrt. Der Anfang des Buches machte es mir etwas schwer in die Geschichte zurückzufinden. Vhalla hat den Kaiser und Aldrik verlassen und studiert die Geschichte von Solaris bei einer älteren Frau. Wie sie dort hin gekommen ist, wie ihr Weg war, wird irgendwie ausgelassen. Vhalla sucht verzweifelt Antworten auf all ihre Fragen und wählt, wie auch schon vorher, nicht den einfachen Weg. Um nicht zu spoilern, werde ich zur Geschichte nicht mehr erzählen.

Nachdem ich mich mit dem Beginn des Buches versöhnt hatte, war ich schnell wieder in der Geschichte drin. Ich freute mich, altbekannte Freunde wiederzusehen. Vhalla ist wiederum eine Kämpferin, welche sich nur Frieden wünscht. In diesem Band wird es wieder politisch und man merkt, dass schon in Vhallas Kindheit Intrigen und Pläne geschmiedet wurden. Ist Vhalla nur eine Spielfigur? Zusätzlich lernen die Leser in diesem Band Aldriks Vergangenheit kennen. Er wirkt nahbarer und zeigt öfters seine wahren Gefühle. Es gibt unerwartete Wendungen und viele Fäden wurden für das Finale gesponnen. 

Das Buch ist für mich bis jetzt das Schlechteste der Serie, was aber vor allem mit der, für mich, fehlenden Reise zwischen Band drei und vier zusammenhängt. Vhalla wächst an all ihren Prüfungen und so war das Buch ab der Mitte überaus spannend. Ich freue mich auf das Finale und bin gespannt, wie sich dieses gestaltet. Es erscheint Ende August.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
448 Seiten
Erscheinungsdatum 25.01.2024
Verlag Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-58522-6
Preis Fr. 27.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Bücher im September