Chestnut Springs (2) - Heartless von Elsie Silver


Inhalt

Willa ist sich sicher, dass sie für den grumpigsten Single Dad aller Zeiten arbeitet. Denn seit sie den Job als Kindermädchen für Cade Eaton angenommen hat, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat, geht der wortkarge Rancher den Frauen aus dem Weg und hat ganz sicher nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen. Doch die sonnige Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln ...

Autoreninfo

Elsie Silver ist eine kanadische Autorin, die mit ihrer Familie bei Vancouver lebt. Sie liebt Kochen, Reisen und Zeit mit ihren Jungs zu verbringen. Elsie schreibt moderne und spicy Smalltown-Liebesgeschichten und liebt einen guten Book-Boyfriend sowie starke Heldinnen, die sie in die Knie zwingen.

Meine Meinung

Nachdem ich mein Herz schon bei Band eins an die Familie verloren hatte (Rezension hier), war ich gespannt wie es mit dem alleinerziehenden Cade weitergeht. Es freut mich zu berichten, dass auch Summer und Rhett wieder in der Geschichte vorkommen. Summers beste Freundin Willa kennen wir aus den paar Kurzauftritten im ersten Band, hier wird sie an Cades Seite gestellt. Als das Kindermädchen seines Sohnes Luke. Was jetzt das grösste Klischee überhaupt bedient und manchmal auch etwas aufgesetzt wirkte. Irgendwie suchten die zwei Protagonisten hier ein paar Hindernisse, welche eigentlich keine waren. Dieser kleine Negativpunkt reisst aber die restliche Geschichte ohne Probleme wieder raus. 

Luke, Cades fünfjähriger Sohn ist einfach wunderbar. Er harmoniert sehr mit Willa, was für ein paar ganz tolle Szenen im Buch sorgt. Ganz leicht kommen aber Willa und Cade auch nicht zu ihrem Happyend. Es müssen Unsicherheiten verarbeitet und Wünsche formuliert werden. 
Cades Familie ist wieder voll mit dabei was mir sehr gefällt. Cades Freund Jasper kriegt mit Sloane ein paar Kurzauftritte welche neugierig auf ihre Geschichte machen. Diese erscheint voraussichtlich Ende Oktober.

Elsie Silvers Schreibstil ist wiederum sehr flüssig und mit den wechselnden Perspektiven aus Sicht von Willa und Cade ist man den Figuren sehr nah. Die Geschichte geht ans Herz, trieft vor verschiedenen Emotionen und liess mich lachen. Eine schöne Liebesgeschichte, welche ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsbuch.

Buchinfos

Einband Taschenbuch
416 Seiten
Erscheinungsdatum 26.07.2024
Verlag Lyx Verlag
ISBN 978-3-7363-2242-4
Preis Fr. 23.90

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie es bei mir weitergeht und Bücher im Januar

Leo Asker (1) - Stille Falle von Anders de la Motte

Winterzauber in London von Mandy Baggot